Camptourist Ct 6-2 (Zelt und Gestänge)

  • Hallo Freunde.


    Ich hatte mir vor kurzem einen Ct 6-2 zugelegt. Dieser war soweit in Schuß, bis auf die Bremse. Leider bekam er einen kleinen Regenschauer ob und ich mußte feststellen, dass er undicht ist. Dieses war allerdings nur halb so schlimm, denn als es trocken war, klappte ich ihn auf und entfernte den Schimmel mit Seifenwasser. Nun gab ich ihn letztens in eine Werkstatt, damit diese TÜV machen konnte (zwecks Anmeldung wäre TÜV ja sinnvoll). Ich erzählt dem Werkstattmeister, dass der Anhänger UNBEDINGT trocken stehen müßte bzw. abgedeckt werden muß. Nach meinem Urlaub holte ich ihn ab und mußte feststellen, dass er nicht untergestellt wurde und natürlich voll mit Wasser war.


    Heute hatte ich ihn aufgeklappt und festgestellt, dass das Zelt komplett von Schimmel und Stockflecken (von den Mäusespuren ganz zu schweigen) überzogen ist und die Holzaustattung ist ebenfalls im Eimer.


    Jetzt meine Fragen:


    1.) Gibt es eine Möglichkeit das Zelt zu retten (Waschmaschine)?
    2.) Wo könnte ich ein neues Zelt herbekommen und mit welchem Preis habe ich dabei zu rechnen (habt ihr Erfahrungstipps)?
    3.) Wo kann ich ein komplettes Zeltgestänge für den CT 6-2 herbekommen bzw. habt Ihr Maße oder Zeichnungen der Gestänge?


    Eigentlich wollte ich meinem Trabser im Winter an den Leib, aber jetzt muß doch erstmal der Klappi dran glauben :thumbsup::thumbsup: !!!!


    Ich bin euch dankbar für Tipps und Infos. Und ja ich habe vorher die SuFu benutzt, aber nix passendes gefunden.


    Mit freundlichen 2 Takter Grüßen


    DerStolle

    Geiz ist nicht geil, sondern dämlich!

  • Ich würde der Frage Nummer 1 noch eine voranstellen:


    Inwieweit kann man die Werkstatt für den Schaden haftbar machen?


    Kannst Du nachweisen, daß Du die Werkstatt zur trockenen Unterbringung aufgefordert hast? Zeugen?

  • Die Sache mit der Werkstatt ist schon geregelt, da ich den Chef sehr gut kenne. Bei meinem Transporter, mit dem ich arbeiten muß um mein Geld zu verdienen, wurden die Bremsen hinten neu gemacht und er kam mir mit der Rechnung ein GUTES Stück entgegen.


    Von daher ist die Sache aus der Welt. Außerdem wollte ich den Anhänger sowieso renovieren. Was mich stört ist definitiv das Zelt und das Gestänge.


    Gruß
    DerStolle

    Geiz ist nicht geil, sondern dämlich!

  • Hallo Stephan,


    danke für die schnelle Antwort. Mit den Summen kann ich doch was anfangen. Hast du eine empfehlenswerte Adresse für mich, wo ich das Zelt machen lassen kann?
    Die Holzteile lasse ich von meinem Werkstattnachbarn machen, denn bei ihm kosten die Teile nur ne Kanne Kaffee.


    Hat jemand eventuell eine Schnittvorlage für dieses Zelt (zwecks Maße)?


    Mit dem Gestänge ist das so eine Sache, denn die sind nicht komplett und außerdem sind sie zusammen gewürfelt.


    Gruß
    DerStolle

    Geiz ist nicht geil, sondern dämlich!

    Edited once, last by Deluxe ().

  • Ich habe noch Gestänge Reste hier. Bei Intresse schick mir ne PN und ich mache mal Bilder

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • In Anbetracht der Tatsache, das die 6-2er noch recht häufig angeboten werden, halte ich ein Holz- und Zeltneukauf für etwas zu kostenintensiv. Ich würde mich nach einem guten Exemplar umschauen und ggf. nur die Karosse umbauen.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Na das ist doch mal eine spitzen Adresse. Hast du schonmal mit denen zusammen gearbeitet?


    Hat hier irgendjemand ein Schnittmuster von dem Zelt, dass ich es mir selber nähen kann bzw. einen befreundeten Segelmacher?


    Mit freundlichem 2 Takter Gruß und nochmals vielen Dank


    DerStolle

    Geiz ist nicht geil, sondern dämlich!

    Edited once, last by Deluxe ().

  • Ich kenne es auch nur,w eil die Dachzelte neu nähen.


    Habe schon viele kennengelernt, die dort was machen lassen haben.
    Qualität einfach nur top. Die erfüllen, wenns geht auch extra wünsche!

  • Dann werde ich es mal dort probieren.
    Vielen Dank dafür.


    Falls irgendjemand noch ander Tipps hat denn wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichem 2 Takter Gruß


    DerStolle

    Geiz ist nicht geil, sondern dämlich!

  • Hallo Stolle,
    ist zwar etwas weiter weg von deinem Wohnort aber ich habe mein Zelt bei einem Schneider machen er ist zwar schon etwas älter aber repariert dir dein Zelt sehr geissenhaft zu einem wohl unschlagbarem Preis. Zudem freut er sich rießig wenn du deinen Hänger wieder zum Leben erweckst.


    Er sitzt in Bad Schandau, Bergmanstraße 5-7 (weis ich nicht mehr so genau, aber gibt nur einen Schneider).
    Da der gute Herr in Rente ist sitzt im Laden der Sohn, wenn du ihm sagst was du vorhast wird er bestimmt seinen Pappi anrufen ;)


    Betreffs Gestänge habe ich eine gute Zeichnung. Aber bis Februar bin ich noch in Kolumbien und könnte sie dir somit erst im neuem Jahr zukommen lassen.

    Trabant 601S Limo
    Trabant 601S Limo
    Trabant 601Deluxe Kombi
    Barkas B1000 Pritsche
    Klappfix CT 6-2


    Suche Garage im Umkreis Pirna :S

  • Stimme Mossi zu, versuch erst einmal einen 2. CT zu bekommen. Mit Glück bekommst du einen gepflegten in Top-Zustand für 300 - 500 €.
    Ein Kumpel hat auch aus zwei Stück (1x gebremst, 1 x ungebremst) einen gemacht.


    Falls du aber nicht weißt wohin mit deinem Geld schicke ich dir gerne meine Bankverbindung :zwinkerer:

    Trabantfreunde Bad Salzungen

  • Moin moin,


    danke für die Hinweise bzw. Tipps. Ein Mitglied aus dem Forum hat sich bei mir gemeldet und mir einen zweiten angeboten. Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Im Winter werde ich bei gehen und den CT mal zerpflücken und dann weiß ich genau, was zu machen ist.


    haesll


    Wenn du wieder in Deutschland bist, dann würde ich mich über die Zeichnung sehr freuen. Es hat ja auch noch ein wenig Zeit!


    Martin 68


    Deine Bankverbindung kannst du behalten!!! :baeh::baeh::baeh:


    Danke für die Infos.


    Mit freundlichem 2 Takter Gruß


    DerStolle

    Geiz ist nicht geil, sondern dämlich!


  • Hallo Stolle!


    Ist schon eine Weile her aber ich wollte wissen ob du jetzt schon alles geklärt hast und fündig geworden bist oder ob du immer noch suchst? Ich hätte da noch eine Adresse wo man gute Zelte kaufen kann. Vielleicht wirst du da ja auch fündig.