Was ist dieser Trabant (noch) wert?

  • Hallo!


    Möchte mir jetzt endlich, nach langer Zeit, wieder einen Trabant zulegen.
    Er muss nicht unbedingt fahrbereit sein, nur schön wäre ohne Durchrostungen und möglichst nicht weiter als 150km entfernt ..
    Bei der Suche hab ich folgenden ( siehe Link ) gefunden, meine Frage: Gehört der jmd. hier aus dem Forum oder kennt jmd. den Wagen/Besitzer?
    Lg, Triple R


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsvrowkp4zaj

  • Bei der sehr dünnen Beschreibung und nur zwei wenig aussagekräftigen Bildern, kann 250 ok sein, aber es kann aauch viel zu teuer sein.
    Hinfahren und ansehen, zuvor die hier ganz oben abgelegte Kaufberatung lesen und bei der Besichtigung einfach danach verfahren.
    Wenn jemand aber "nur" 250 verlangt, so würde ich mich darauf einstellen, nicht allzuviel zu erwarten.

  • An deiner Stelle würde ich als erstes die chronischen Durchrostungsstellen prüfen, denn da geht auch viel Geld drauf!


    Heckblech hinten unten, Radschalen rundrum, Stoßdämpferdome vorn, hinten die Dome auf Risse prüfen, Schweller, Mittelträger, Geweih, Risse in den Radschalen vorn, Einschweiecken, Batteriecke.

  • Hm.
    Naja, die Stellen kenne ich ja .. hatte ja auch schon 2 Trabis... hätte ja sein können, dass den halt jmd. kennt oder so, würde mir viel Zeit und Arbeit ersparen, aber was solls - trotzdem vielen Dank für die Antworten, dann werd´ ich mir den wohl am Wochenende mal anschaun...


    @ TV P50 : Naja .. wie gesagt .. schön wäre, wenn er keine Durchrostungen hat, der Rest ist nicht soo wichtig .. weiß ja, was ich in dieser Preisklasse ungefähr erwarten kann, von daher sind da die Ansprüche auch nicht hoch ... möchte ihn möglichst bis Sommer nächstes Jahr fertig haben, oder zumindest fahrfähig und angemeldet .. das dürfte dann egl. kein Problem sein ;)