Anlasser macht geräusche

  • hallo habe folgendes problem seit ich miene Batterie in den innenraun verlegt habe fängt der Anlasser an zu brummen ?( wenn ich nur die batterie anschließe... was könnte das sein..??? ;(

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

  • hast auch alles so angeschlossen wie original ? hast den anlasser gewechselt ? schreib mal genauer was du so alles gemacht hast ... vieleicht fällt mir dann was ein ...

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • ja alles so wies vorher war hab ja nix abgeklemmt... einfach die kabel in den innenraum verlegt da die Batterie im Fußraum sitzt dewegen kann ich mir das nicht erklären sobald ich bie Batterie anschliese fängt der anlasser an zu brummen... hats vieleicht das mit der erdung zutuhn... oder mit dem etwas dickerem rotem Kabel aber eig is alles sooo wieder angeschlossen

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pille88 ()

  • funktioniert der anlasser?( (der zugmagnet könnte ne macke haben/falsch angeklemmt) ?
    hast du den motorraum gekerchert?
    wirds irgentwo warm ?


    p.s.wie man die batterie versetzt,ohne die kabel zu verändern,muss ich ja nicht verstehen!

  • die kabel reichen grade so bis in den Fußraum nur das rote musste ich verlängern und das braune an der Masse... und bon der Magnet zieht kann ich nicht testen da die Batterie angefangen hat heiß zu werden... also iwie is da der wurm drin... eigentlich kann man da doch garnix vertauschen + ist Anlasser und der Getriebe is die erdung ganz einfach.... bin ja uch kein anfänger aber sowas ist mir echt neu hatte sowas noch nie...



    asso ja und der Motorraum wurde gekärcher... aber das war bestimmt ne woche vorher bevor ich die batterie versetzt habe ?(

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

  • jo ... dolles ding ... also wenn de batterie heiß wird, dann geht das nahe an nen kurzschluss !!! nimm den anlasser raus, mach nen andren rein und überprüf den alten mal auf gammel durch das kärchern ...



    UND !!! kontrolliere das deine kabel nirgends scheuern ... !!!

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • hey hab den fehler heute gefunden und es lag tatsächlich am Anlasser bzw anne kabelzz.. war ne verbindung zwischen - und +.. man man das ich da nich sofort drauf gekommen bin....



    aber trotzdem danke für eure Ratschläge und Ideen.. :thumbup:

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!