Rückbank / Rückenlehne und Schiebefenster P60

  • Hallo zusammen,


    meine Rückbank ist in der Mitte mit einem Winkel und einer Schraube befestigt. Aber wenn der Zug vom Kofferraum jetzt reißen würde, hätte ich ja keine Möglichkeit mehr in den Kofferraum zu kommen. Ich hab mal irgendwas von einer Feder gelesen, oder so. Aber keine Ahnung mehr wo. Wir wurde das Original gehandabt????


    Meine 2. Frage bezieht sich auf die vorderen Schiebefenster. Die haben ja jeweils einen "Verstellhaken". Meine beiden Haken habe beide keine Feder. Kann mir jemand nen Foto zeigen, oder mir sagen wie das mit der Feder eigentlich funktioniert??


    P60, Bj. 63. Siehe Avator.


    gruß aus PB
    Thorsten

  • Rückbank 600er weiß ich nicht, beim 500er ist es aber ähnlich, 2 Schrauben links und rechts durch Winkel an der Rückwand. In der BA steht glaube nur sinngemäß, "falls der Seilzug für den Heckklappenöffner gerissen ist, ist durch einen kräftigen Ruck die Lehne nach vorn zu ziehen".
    Dann reißen die Schrauben aus der Rückwand, mehr nicht...
    Ich denke, das war in der BA anders gedacht, als es schlußendlich verwirklicht wurde, oder ich hab es nie original gesehen. Du kannst aber die Sitzfläche unten lösen, Splinte raus, Bolzen raus, nach vorne ziehen - dann kommt man mit ein wenig Tai Chi oben an die 5er Muttern der Lehne.


    Mit der Feder für die neue Fensterarretierung ist einfach:


    PS: hast du die Schürze gekauft?

  • Hi Thomas,


    danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich meine Federsammlung mal durchwühlen. Wegen der Rücksitzbank muss ich mir mal was einfallen lassen. Im mom ist die nicht befestigt..... Wird aber bis zur nächsten Ausfahrt bestimmt was.


    Die Schürze war verkauft, ich bin also weiterhin auf der Suche......


    gruß aus NRW
    ThorstenPB

  • Meine Rücklehne ist mit der Bank nicht verbunden. Um meine Schrauben aus der Rückbank nicht zu beschädigen, falls ich ma ruckartig daran ziehen muss, habe ich statt dem Winkel ein flexibles Band. Dadurch kann ich die Rückbank nach oben klappen und die Schrauben aus dem Plastikband lösen :)

  • Zur Rückbank:
    Ich habe bei mir auch einen Winkel in der Mitte oben an der Rückenlehne. Bei mir habe ich aber keine Schraube drin.
    Wenn ich die Rückenlehne ausbauen will, brauche ich nur unten zu ziehen. Die Lehne ist mit dem Winkel unter der Hutablage und der Sitzfläche verklemmt.
    Fahre schon seit Jahren so rum und kam noch nie auf die Idee dort eine Schraube rein zu machen.

  • Hi pesechszig,


    genau so ist es im mom bei mir auch. Dat hällt. Da haste schon recht. Rausgefallen ist dir mir bis jetzt auch noch nicht.


    ABER wenn demnächst (ist noch einiges hin, aber der Tag wird kommen) meine Tochter hinten sitzt, wäre ich um einiges ruhiger, wenn ich wüsste das die Rückenlehne verschraubt ist.....


    Und ORISCHINOL ist das auch nicht. :rolleyes:


    gruß
    Thorsten

  • *hochhol*


    Bin mal wieder an den Haken am Basteln, da die Beifahrerseite nicht so funzt wie ich das gerne hätte.


    Nun habe ich hier noch 2 Türen zum Schlachten. Da ist allerdings auf der Außenseite anstelle des Schraubenkopfes nur eine Abdeckung zu sehen. Habe schonmal vorsichtig mit unterhaken versucht, da ich ja nichts kaputt machen möchte, aber ich krieg sie nicht ab.


    Gibt es dort nen Trick??? Damit ich die Mechanik zerlegen kann.


    gruß
    Thorsten