ausgeblichener Stoff ... wie bekommt er am besten wieder Farbe?

  • Huhu,
    Wie schon oben beschrieben, möchte ich mal wissen, wo oder ob man überhaupt ausgeblichenen Zeltstoff wieder bissl Farbe einzuhauchen kann?


    Gibts irgendwelche Hausmittelchen?



    LG :|

  • Hausmittel kenn ich keine, aber es gibt doch Färbungen für Stoffe, das vielleicht mal mit ner Schaumstoffrolle auftragen.
    Hauptsache man macht die Stofffasern nicht steif, dann regnets rein, weil die DDR -Zeltstoffe aus Baumwolle sind und bei Regen von selbst quellen.

  • Also glaube die orginale farbe bekommste nich wieder hin/zurück!


    weis ja nich was de machen willst! aber vieleicht ein fach alles mit bleiche behandeln, dann hats zumindest wieder alles eine farbe! :S



    @ Heckman


    ist ne gute idee!!! :thumbup:


    und am besten danach gründlich ab Kärchern, damit fals de mal wieder drinne schläfst und es regnet du nicht mit der farbe deinen guten DDR-Nadelstreifen Schlafanzug ruinierst!!! :rolleyes: ^^



    Bis denn der Seb ;)

    "Ich kann schrauben aber nicht schreiben!!!" :S


    Ossis sind die Besten egal ob im Osten oder Westen! :thumbup:

  • Färbemittel gibt es in jedem Drogeriemarkt!
    In der Regel ist das Zeug für die Waschmaschiene gedacht, geht aber auch in ner großen Wanne falls der Stoff nicht in die Maschine passt.


    DDR-Farben wirds aber nicht geben.


    und wie es danach mit der dichtheit aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • In ner Wanne wird das Ergebnis aber... sagen wir mal fleckig. Die Waschmaschine ist eigentlich das einzig wahre zum selber färben