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quatsch. kannst den gleichen lack nehmen wie der "rest" auch!
beim tank machte ich mir früher mal gedanken wegen rüberplempern oder so, alles blödsinn, hält genauso auch!! -
und auch beim krümmer, der ja wirklich heiß wird?
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Krümmer lackieren?
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Krümmer Sandstrahlen und aluminisieren lassen. Am besten die ganze Auspuffanlage
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ja stimmt, das sieht auch besser aus dann. dann lackiere ich nur ein paar teile im motorraum, danke
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aufm krümmer hält nüscht (das haste aber vorher nich gefragt!!) eigentlich nur chrom. und der auch nich unendlich...
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Spezieller Auspufflack? Von VHT zb... Besser als nix auf jedenfall! Warum hält aluminisieren nicht?
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@trüfel: son krümmer wird einfach schweineheiß!
und farbe hält da auch keine(frühestens auf dem wärmetauscher -
manche glaubens einfach nich....können einfach nix glauben was die erfahrung sagt. immer noch am ende einen drauf....
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Hallo,
wie sieht es mit Pulverbeschichtung aus? Da gibt es doch auch hitzefeste?!
Gruß
Franz -
Das hält natürlich auch nicht am Krümmer. Das Pulver wird bei max 250°C "eingebrannt" und würde bei diesen Temperaturen auch wieder runter laufen.
Pulverbeschichtung ist bis 130°C hitzebeständig. -
Es ist völlig sinnlos einen Krümmer (Trabant zb) zu lackieren o.Ä. Das wird so heiß da geht ALLES! ab. Und nen nutzen hats auch nicht, durchrosten kanner eh nicht.
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Pulverbeschichtungen Dauertemperaturbelaßtung von 538 Grad Celsius.
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Reicht aber fürn Krümmer immernoch nicht
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Würde ich jetz nich so sagen das es nicht reicht....
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Hm wieso soll es denn nix geben das nicht hält? Das kann doch nicht sein. Wir leben in so ner modernen welt wo hunderte beschichtungsverfahren gibt. Aluminisieren hält temperaturen von 600° aus. So heiß wird der Krümmer nicht, und haltbare bewährte Auspufflacke gibts doch auch die halten.
Vlt mal eine Firma ansprechen die unterschiedliche beschichtungsverfahren anbietet und sich beraten lassen? Natürlich ist das nur für die Optik, aber trotzdem?!Welche "Erfahrungen" haben den gezeigt das GAR NIX hält? Geht nicht gibts nicht. Das man nen krümmer nicht verrostet lakieren sollte und irgend nen Baumarktlack oder Hammerit draufstreichen sollte ist klar. Wenn das nicht hält braucht man sich auch nicht wundern.
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Vielleicht mal einfacher denken?
Vernickeln? -
Jup Nickel ist gut. Vernickelte Resonanzanlagen für kleine Rennmotörchen gibts haufenweise. Und die werden auch richtig heiß. Leichte verfärbungen hab ich da schon gesehen, aber ansonsten hälts wohl ganz gut! Auch bei lakierten hälts. Dann wirds auch am Trabant funktionieren. Mein Sandstrahler und beschichter hat mir zum aluminisieren von Auspuffteilen geraten. Wobei das ziemlich den Dreck anzieht wegen der rauhen oberfläche. Nickel wär vlt echt mal zu probieren. Müsste man nur über mehrere Jahre testen oder sich bei Leuten erkundigen die es schon getestet haben
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http://www.ote.ag/home/otetech…mischebarrieren/index.php
Vernickeln ist nen Versuch wert, kostet nicht die Welt, wird auch an Resos von erwachsenen Motoren gemacht.
Keramische Beschichtungen sind nicht nur hitzebeständig , mit ihnen kann auch das Wärmeabgabeverhalten von beschichtbaren Materialien beeinflusst werden. Ein beispiel im Link.
panni
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