Vorschalldämpfer

  • Hallo Fg601, so ne Idee hat ich schon mal mit meinen Felgendeckeln ( siehe Foto ), bin da schon mehrfach drauf angesprochen worden. Aber ich hab die Abdeckungen für 4 Sätze Felgen bekommen und bis jetzt aber auch nur bei mir drauf, find das eigentlich ganz gut so, dass die nicht jeder hat. Das viel größere Problem war aber die Wartefrist, hab ein halbes Jahr drauf gewartet. Wie bereits erwähnt, arbeitet mein Schwager in ner Küchenfabrik. Die bauen da komplette Edelstahlküchen für die ganze Welt, und das immer unter Termindruck. Für die Deckel brauchte er dabei sogar nur mal die Maschine programmieren, so einfach wird das bei der Auspuffanlage nicht ;( . Ich hoffe, dass er das bis nächstes Jahr mit meiner hinbekommt, und wie verkaufst du was, wo du zwar nen günstigen Preis machen kannst, aber keinen Liefertermin nennen kannst und die Wartezeit durchaus mal ein halbes Jahr und länger dauern kann? ?( Ich lass diesmal zwar auch gleich 2 oder 3 davon anfertigen, weil ich schon einen festen Abnehmer hab und eventuell noch jemanden, welcher die dritte Anlage nimmt, dann kommt mein Schwager aber auch an seine zeitlichen Grenzen.
    Er soll zwar die Maße behalten, damit noch mal ne Nachfertigung möglich wäre, aber jetzt muss ich erst mal auf meine warten und dann auch erst mal sehen, wie die aussieht und v.a. passt. :rolleyes:


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • der war gut :grinsi:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das wäre zwar gut und einfach, aber ich hab ja eine funktionierende Anlage drunter, ich fahre ja mit dem Trabi. Also hat er ja ein Muster zur Vorlage und da es bei der Küche ja auch auf das Aufmass ankommt, macht er es diesmal halt am Auto und nicht in der Küche. ^^ Nem Fertigungscomputer ist es außerdem wurscht, ob das zu fertigende Teil für ne Dunstabzugshaube ist, oder für nen Auspuff.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • @ Woodstock601


    Ich hoffe du nimmst mir die Formulierung nicht übel aber ich fands ganz lustig :) . Aber mal ganz im ernst nur weil dein Wabant mit der Anlage fährt heißt das noch nicht das die so auch gut ist ;) Es gibt genug Wabant fahrer die nach einer Leistungsmessung ernüchternd feststellen mußten das sie keine 50 PS mehr haben, weil einfach das drumherum nicht mehr stimmt.

  • Nö, nehm dir das nicht übel, hast ja irgendwie recht, dass es lustig klingt, wenn man sich vorstellt, dass da einer ne Dunstabzugshaube baut, und danach ne Auspuffanlage :) Das mit der Leistung stimmt natürlich, kann das ja auch schlecht prüfen. Meine Erfahrung mit meiner Anlage, die ja noch aus " normalen " Material und Trabant Mischteilen besteht, ist halt die, dass ein Kumpel von mir nen Wabant hat, der die Auspuffanlage vom Wartburg geringfügig geändert und dann verbaut hat. Sein Wabant kommt aber nicht an meine Leistung ran, der sagte letztens zu mir, dass er sich wünschen würde, dass sein Wabant nur ansatzweise so gut gehen würde wie meiner. Ob es noch 50 PS sind oder nicht, ich bin zufrieden. Aber vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit auf nem Leistungsprüfstand Gewissheit zu bekommen :rolleyes:


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Moin,


    mal`ne Frage dazu: Gibt es noch Vorschaller von Walker? Ich war mit denen sehr zufrieden, sowohl was Haltbarkeit als auch Geräuschkulisse anging.

  • Werden nicht mehr hergestellt. Ab und zu taucht mal was im Internet oder auf Teilemärkten auf.