Umbau auf Einspritzanlge

  • Hallo habe da mal eine frage kann einen polo bekommen mit einen nz motor und wolte von diesen die einspritzanlage in meinen trabant mit 1.3er motor bauen es ist eine einzel einspritzung nun meine frage geht da ohne probleme mir ist schon klar das ich das steuergerät brauche die ansaugbrücke das thermostatgehäuse eine ausenliegende benzinpumpe den kabelbaum und das glaube ich war es und natürlich die lamdasonde kann ich vom trabant den luftfilterkasten beibehalten oder irgendwie anpassen

  • Geht unkompliziert und ist nicht so aufwändig. Das war mein erster Umbau vor Jahren. Ein Polo mit NZ Motor und von dem die gesammte Einspritzanlage. Du mußt alles was du schon beschrieben hast übernehmen. Dann muß du den Eingang der alten Benzinpumpe blindmachen.
    Schau dir den Luftfilterkasten beim Polo an, denn an ihm hängt der Luftmassenmesser. Wenn du den in den Kreislauf am Trabant so integrieren kannst, brauchst du den Luftfilterkasten des Polo nicht zwingend. Die Benzinpumpe vom Polo past sehr gut neben dem Tank unten.
    An der Kabellei hab ich ne Weile gesessen. Ohne Schaltplan sollte man nicht anfangen.
    Auch das Wasserrohr hinten am Motor sollte übernommen werden, weil dort eine Halterung für den Leerlaufluftschieber mit drauf ist, der unter der Ansaugbrücke sitzt.

  • es ist eine einzel einspritzung


    Dann ist es aber leider kein NZ Motor, sondern ein AAV. Würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Wenn, dann gleich die Digifant oder Digijet Einspritzanlage nehmen.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • vielleicht meint er auch das alle einzelln eingspritzt werden ;)

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch.
    Ich hab derzeit noch den Polo, der aber weg muss. Wenn der nicht für den Preis, den ich gern hätte bei ebay über den Tisch geht, will ich den zerlegen.
    Daher die Frage: Ist der ganze Kram geeignet für den Einbau im Trabant 1.1 oder kann ich das Zeug einzeln bei ebay verklingeln?


    Motor: AAU
    Bj. 92


    Für den Motor gibts ja wohl keinen Kaltlaufregler(?), müsste also noch ein Minikat rein um dann richtig zu sparen.


    Wollte Einspritzanlage mit Kabelbaum, Steuerteil, Hosenrohr, Lamdasonde und Kat als Set abgeben. Lohnt das? Was würde da rausspringen im Falle des Falles?
    Das soll jetzt keine Verkaufsanzeige sein, nur schonmal eine Frage im Vorraus ob das Zeug überhaupt geeignet ist.


    Vielleicht kann mir ja wer nen bisschen helfen.
    DANKE
    Mfg. Toni

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo Toni, passen würde es, aber wer will nur 45 PS haben?! Einzelteile könnten mehr Geld bringen, wenn man POLO Fahrer anspricht.

  • Wenn der nicht für den Preis, den ich gern hätte bei ebay über den Tisch geht, will ich den zerlegen.


    Wie willst du den das beeinflussen bei einer Auktion, bei der bei Ablauf das Höchstgebot gilt? Ich sehe bei deiner Auktion keinen Mindestpreis?
    Ich würde dir nur den Tip geben, wenn du du ebay manipulieren willst, dass nicht öffentlich hier zu posten, das kann auch sehr nach hinten losgehen.
    Das vorzeitige beenden der Auktion, auf der es schon Gebote gibt, ist grundsätzlich bei ebay möglich, aber leider rechtlich mehr als bedenklich. Ein (aktuelles)Urteil dazu kann ich nachliefern, dass dauert aber noch ein paar Wochen.
    Hier gibts dazu ein paar Infos, die auch richtig sind und mir mein Anwalt auch bestätigt hat:
    http://www.internetrecht-rosto…bot-vorzeitig-beenden.htm


    Wenn jemand einen originalen Trabant 1.1 auf Einspritzung umbauen möchte, so ist die bei dir verbaute Anlage sehr gut geeignet. Mit Kat und Pumpe, sowie allen restlichen Teilen die man benötigt, sind etwa 150€ als Paket möglich.

  • Danke für die Hinweise ;) Falls es so aussehen sollte.. der mit den 0 Bewertungen hat mit mir nichts zu tun.. Also wenn das jetzt kein Spaßbieter ist, isser weg.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)