Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem:
Fast immer wenn ich um die Kurve fahre (Geschwindigkeit spielt keine Rolle, tritt bei 10 kmh schon auf) quietschen meine Reifen wie verückt. Das ist mir ein bisschen unangenem
Heute habe ich auch festgestellt, das vorallem vorne rechts der Reifen, an der Innenseite viel stärker abgenutzt ist wie aussen bzw der Reifen vorn links.
Liegt das an der Spur?
Danke,
gruß,
Lutz
Reifen quietschen bei Kurvenfahrten
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... genau so isses ... lass Dir die Spur mal neu einstellen ...
Grüße ...
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Jap, liegt an der Spur. Hatte ich auch jeweils nach dem tieferlegen meiner beiden Pappen.
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Vorallem nach dem tieferlegen normal, da werden die Spurstangen weiter nach außen gedrückt (durch flacheren Winkel) und somit stehen dann die Räder vorn weiter zusammen
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Meine Reifen quietschen auch sehr oft in Kurven
Sorry.... -
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Aber doch nich bei den Geschwindigkeiten
Ja gut alles klar. Danke
Was mich nur wundert: Ich hatte ne Tieferlegung drin, für etwa 2 Stunden, jetz is wieder alles normal. Wie kann dann die Spur verstellt sein?
Is vlt die Blatt feder nich mehr in der selben Position wie vorher? (Is die selbe, originale)
Gruß -
Hat Trabantone ja gesagt. Wenn sich der Vorderwagen setzt, ändern sich die Längenpunkte der Spurstangen und der Federaugen unterschiedlich. Stell dir vor, du drückst die ausgebaute Vorderfeder nach unten, dann wird die ja länger.
Zieh die Spurstangenköpfe nach oben und die Anlenkpunkte entfernen sich auch etwas voneinander, leider nur geringfügig weniger als die Federaugen. Eben andersrum wie Trabantone sagt, je tiefer - umso weniger Vorspur (bei der gleichen Feder wohlgemerkt, keine Ahnung, ob die TF`s von vornherein etwas kürzer sind ). -
Ääähm, entweder versteh ich nich was du meinst. oder du hast überlesen das jetz wieder die selbe Feder, und die selben Dämpfer wie vorher drin sind.
Also alles wie vorher, aber Spur verstellt? (da hatte ich nix dran geändert)
Aber ich denke es ist gut möglich, dass das was du geschrieben hast, einfach zu hoch ist für mich -
Ja, ist doof erklärt, kuck einfach mal nach der Spur.
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Alles klar
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Vor Allem, wenn sich ein Reifen ungleichmäßig abnutzt, dann kann das Lenktrapez verstellt sein. Sicheres Merkmal dafür ist, das Lenkrad steht deutlich schief. Messe mal die Längen der Spurstangen, denn faule Leute stellen die Spur auch schnell mal nur an der besser zugänglichen Spurstange ein, dann läuft der Vorderwagen "auf Druck" Außerdem stelle ich die Spur imer "auf Zuwachs" ein, das bedeutet untere Toleranz, denn jede neue Feder setzt sich und da verstellt sich die Spur automatisch zum positiven. Ich stelle bei neuer Feder ein: Diagonalreifen - 5 mm (vorne enger) und Radialreifen 0 mm.
Gruß Jürgen