Getriebe undicht - WeDiRi kaputt oder achswellenrad defekt?

  • Hallo zusammen,


    nachdem nun mein P60 langsam zusammengebaut ist, ärgert mich mein Getriebe.
    Wie ich in einem vorherigen Thread schon erfahren habe, ist bei mir ein 601er Motor (5BXXXXX) + Getriebe verbaut.


    Vor dem Ausbau des Motors + Getriebe war alles dicht, doch nach dem Einbau läuft das Getriebeöl raus.
    Es wurden nur die Achswellen herausgeklappt. Die Abdeckung der Wellendichtringe wurden nicht entfernt.


    Wie kann ich nun feststellen, ob nur die WeDiRi kaputt sind oder auch das Blech des Vorderachswellenrad (Scharniergelenk, kein Tripode).


    Gibt es hier einen Trick?


    MfG
    m3morix

    ...er läuft nicht mehr ;(

  • Wenn das Blech undicht ist,solltest Du viel Öl an den Gleitsteinen haben.Wenn der Wedi undicht ist,läuft es äußerlich am Getriebe runter.Aber egel wie und was,eine Regenerierung kann eventl. nicht schaden?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich würd auch sagen "neu und alles is super" :thumbup:

    Um ein 8er Loch zu Bohren, nimmt man am Besten zwei 4er Bohrer.....da braucht man nicht Umspannen :uglyhammer:

  • Ok danke, dann muss ich wohl wieder den starken Mann spielen und alles herausheben :-)

    ...er läuft nicht mehr ;(

  • Die Radialwellendichtringe austauschen, dann wird alles gut. Überleg mal, wie alt die sind.
    Du musst eben nochmal die Antriebe rausnehmen, dann die Wellendichtringe rausfummeln (geht zwar im eigebauten Zustand nicht optimal, aber man bekommt das hin. Neue Ringe rein(ich glaube 58x80x10) , und du hast Ruhe mit dem auslaufen(auströpfeln).
    Berichte mal.
    Macha

  • So die WeDiRi waren nicht das Problem. Habe diese zwar auch gewechselt, aber die Halteplatte, in welcher die WeDiRi eingesetzt sind, hatten beide poröse O-Ringe.
    Also auch hier neue Ringe rein und zur Sicherheit reichlich Curil :-)


    Nun ist alles staubtrocken^^

    ...er läuft nicht mehr ;(