Was ist er noch Wert? Trabant P 601 deluxe (Scheunenfund)

  • Das mit dem Zwilling heißt glaub ich Toni-Syndrom mit Cliffgrün-Problematik.... ;)


    Ich kann nicht mehr.... ;) Außer vielleicht bei 65er Hycomat-Kombis ;)


    Macht aber einen deutlich besseren Eindruck als meiner - nur: gerade bei biberbraun sind die Übergänge zu den Löchern farblich fließend.


    Daher bitte Aufnahmen der neuralgischen Stellen:


    So von weitem:


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/biberbraun1.JPG]#


    Aber sowas sieht dann schnell so aus (auch wenn es hoffentlich hier nicht das Fall ist):



    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/biberbraun7.JPG]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/biberbraun8.JPG]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/biberbraun14.JPG]



    Preise sind relativ - wenn ne Motorüberholung ansteht und das Getriebe fällig ist (+ Bremse + dieses + jenes) relativiert sich der Wert.


    Zu Buche schlägt: die Innenausstattung scheint noch ganz manierlich. Zudem scheint sich dort keiner dran vergangen zu haben.



    PS: irgendwann kommt der Tag, an dem 2 Apfelsinen neben 4 biberbraunen, 3 Neptunblauen und 10 cliffgrünen stehen werden.... :thumbsup: Und selbst dann wäre das ein bestimmt ein klasse Anblick! :thumbup:


    Schön wäre es, wenn danben noch ein nilbrauner, 2 aquarienblaue, ein safrangelber und ein Tagagrüner steht. Meinetwegen flankiert von einem perlweißen, einem baligelben, 2 kristallblauen und einem monsungelben.


    In diesem Sinne: Gute Nacht ;)

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Ich glaub du träumst wirklich nachts ;)
    Ich warte eher auf den nächsten aeroblauen ^^

  • Der sieht ja mal garnicht schlecht aus! Ich würde den schon allein wegen der Innenaustattung kaufen, wenn das Geld stimmt :thumbup:

  • Um mal auf die Eingangsfrage nach dem Wert zurückzukommen:


    Auf den ersten Blick würde ich den irgendwo zwischen 500€ und 1000€ ansetzen.


    Sollte er untenrum im Blech aber aussehen wie Mossis Beispiel, rutscht das ganz fix noch ein paar Hunderter nach unten. Und da man bei Scheunenfunden immer einiges zu tun hat - Bremse mit Sicherheit einmal komplett, evtl. Motor und andere Standschäden, sind die Grenzen eher nach oben gesetzt als nach unten.

  • Moin Moin :)




    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: MEINER :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Mfg Motte


    noch ein paar Bilder von Lucky Devil  


    hier der Link zu den Bildern:


    http://www.directupload.net/galerie/200161/w3NLuhkUf7/0

  • Bin ich etwas sprachlos.....wenn er drunter auch so ist, kann man sogar die km glauben ohne 1 davor :top::top::top:

  • Alle Achtung... :thumbup:


    Ich konnte mich halbwegs beherrschen - Geldbeutel, Garagenkapazität, die nicht vollendeten eigenen Projekte und ein ansetehender Umzug haben mich vor Nachfragen bewahrt. Aber es fiel schon schwer...

  • Moin :)


    Ich war mit Mossi Heute und seinem Braunen dort und der Trabi steht seid 1984 in der Garage. Karosse 1(Kein Rost nur Battarieecke muss überarbeitet werden) der Rest muss auf Grund der Standzeit raus und überprüfen werden. Die 17000 Km sind real keine bzw nur geringe Abnutzungen.


    Freu :rolleyes:


    Mfg motte

  • Meine glückwunsch sehr schick sehr schick :thumbup:
    und was haste nun abgedrückt? :thumbsup:

    Suche Trabant 601-Limousine
    Wartburg 353 tourist :love:

  • Moin Moin :)


    @Trabi-Matzeee geschenkt gabs ihn nicht aber für mich war der Preis oK. Entschuldige, dass ich den Preis hir nicht kund tun werde.


    Nur am Rande es waren alle Papiere dabei: Bestellung, Kaufvertrag (1979), Fahrzeugschein, Abgasprüfung DDR, Steuerkarte und einige Garantieurkunden.



    der Preis 1979 1 PKW Trabant Lim.LX 9450 Mark Zubehör 150 Mark Radialreifen 160 Mark = 9760 Mark +Zulassung 78,80 Mark



    Mfg Motte

  • Abstauber ;) , hätte ich die versprochenen Bilder bekommen dann...


    aber ich gönn ihn dir :)

  • Moin


    @ Heckman ich war einfach dichter dran. :rolleyes: aber das Platzproblem stellt sich mal wieder ;(


    Mfg Motte

  • Gratuliere Motte. Behandel ihn gut, fahr vorsichtig und viel Spass. Danke.


    Übrigens: Habe heute sogar noch original Lack-Spray in Grau gefunden. War wohl vom 353. Hab esfür dich in das Regel gestellt.


    Gruß, Devil

  • Ich bin immernoch entzückt...eine Referenz...
    Den fährste aber nicht bzw. nur bei 100% Trockenheit (vorausgesagt die nächsten 2Wochen) bei einem Jahreskilometerkontingent von 10km und nur von Juli bis August Sonntag morgens von 7 bis 8 Uhr :thumbsup:
    Ich glaube die vergangenen 26 Jahre waren das Beste für das KFZ was passieren konnte :love:


    Da sage noch einer, es gäbe keine Dornröschen mehr.

  • MotteXX  
    herzlichen glückwunsch zu dem wunderschönen trabant :)
    wünsch dir viel spaß damit ;)


    LG

  • Wirklich ein wahnsinnig tolles Auto! Glückwunsch an mein Insekt... :thumbup:


    Bei Gelegenheit machen wir nochmal richtige Detailfotos und stellen die auf unsere Website. Unglaublich! ^^


    So und nun möchte ich meinen Vakuum-eingeschweißten Universal in der Farbkombiation Persisch-Orange mit Delphingrauem oder besser noch Polarweißem Dach im Werksauslieferungszutand mit allen Papieren und Original Super 8 Aufnahmen der ersten Fahrt von Zwickau nach Rostock zum Erstbesitzer, der mir das Fahrzeug schenkt... :love:


    Oder auch gern in Neptunblau... :thumbsup:


    Gute Nacht liebe Farbfetischisten...

  • Moin


    so der Trabi hat jetzt seinen Platz gefunden. Den Motor habe ich wieder zu drehen gebracht ( mit oil wie sich auch immer das Schreibt)


    Ader erst der P50 Kombi. :rolleyes:


    Mfg Motte

  • Herzlichen Glückwunsch :top:



    da hast du wirklich einen sehr sehr schönen Trabant :respekt: . Bei den Bildern aus deinem Link kriegt man ja fast feuchte Augen ^^