Moin,
Folgendes Problem. Seit dem ich die Scheibenbremse von den Spätbremsern drinne habe hab ich massive Probleme das mir sobald der Motor warm ist die Bremse immer stärker anfängt zu blockieren. Rennt er die ersten minuten noch wie die gesenkte Sau komm ich mit meinem 45PS motor nach 3min fahrt nicht mehr über 70 und muss zurückschalten. Die Bremse wird glühend heis obwohl ich nicht gebremst habe, der Hauptbremszylinder wurde so umgebaut (Membran aufgebohrt) wie es hier beschrieben wurde. Oft geht sogar das Bremslicht an obwohl ich gar nicht Bremse. Stupides rummgehämmer auf dem Bremspedal bringt manchmal eine kurzzeitige verbesserung (löst sich wieder).
Es ist alles ansich korrekt zusammengebaut und entlüftet es funzt auch wenn alles kühl ist. Aber was führt zu dem Problem? Habe übrigens Stahlflex Bremsleitungen, dadurch natürlich harter Druckpunkt.
Kann das Auto natürlich auch am Berg stehen lassen und es rollt nicht von alleine....
Hat jemand dasselbe Problem und kann mir helfen? Finde leider den entsprechenden Thread der das Problem behandelt in der Suche nicht mehr.
Können sich erwärmende Bremsleitungen dazu führen das sich die Bremsflüssigkeit ausdehnt und mir die Bremskolben mit Druck beaufschlagt?
Hat jemand überhaupt die selbe Kombination wie ich mit Stahlflex rundrum und den Trommeln hinten und vorne die Scheiben?
Danke euch.
Mfg Timo