• Hallo,


    ich möchte gerne in meinen Kübel eine Isofix Verankerung einbauen. Hat jemand sowas schon gemacht? Oder kann sich vorstellen was dagegen spricht?


    Vielen Dank für Anregungen im voraus,


    Hasko

  • Mit dem selben Gedanken spielte ich auch schon, aber es gibt meines Wissens keine Universal Isofix Halter zum Selbsteinbau.


    Die Halter sind aus soliden Rundmaterial und bei so fest montiert, dass sich da nichts rührt. Sprich: sie sind mit der Sitzstruktur verbunden. Beim Trabant und seiner Rückbank würde ich sowas nur an der Karosse anbringen, möglicherweise an den Befestigungspunkten für Beckengurte hinten. Welchen Sitz hast du? Größe 2 mit H-Gurten oder 3 ohne. Bei den Sitzen ohne eigene Gurte ist mit Kinderangurten sowieso Essig.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • nimm BMW E46 Cabrio Sitze. Da hast du eine vernünftige integrierte Gurtlösung und Isofix. Muster für Adapterplatten habe ich.

  • Die Halter sind aus soliden Rundmaterial und bei so fest montiert, dass sich da nichts rührt. Sprich: sie sind mit der Sitzstruktur verbunden. Beim Trabant und seiner Rückbank würde ich sowas nur an der Karosse anbringen, möglicherweise an den Befestigungspunkten für Beckengurte hinten. Welchen Sitz hast du? Größe 2 mit H-Gurten oder 3 ohne. Bei den Sitzen ohne eigene Gurte ist mit Kinderangurten sowieso Essig.


    Ich hatte mir überlegt die entsprechenden Rundeisen selbstanzufertigen, durch die Karosserie mit entsprechenden Adapterplatten sichern und evtl. zu verschweissen.
    Bis jetzt hatte mein Sohn noch Größe 2. Im Laufe des nächsten Jahres wird aber wohl ein neuer Sitz fällig. Für ihn muss ich mir dann tatsächlich eine Gurtlösung suchen müssen.
    Aber ist Isofix machbar? Wenn ich bei meinem Renault schaue sieht es nicht kompliziert aus.