Müller Dachzelt "Pension Sachsenruh"

  • Charly darf nicht in den Regen, sonst wächst er noch! ?


  • Also ich habe ein originales Dachzelt und habe mir bei der ABC Sattlerei ein neues beschichtetes noch anfertigen lassen.

    Aber so ein Keder ist dort nicht dran.


    Ob sie die vorzelte herstellen wollte ich noch in Erfahrung bringen.

  • Für Westgeld machen alle Möglichen alles Mögliche....


    Aber es ist von Vorteil, wenn man weiß, wie man den Kundenwunsch wirtschaftlich umsetzen kann...

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Schade wollte auch gerade Interesse bekunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im letzten Herbst ein Dachzelt angeschafft und mich an einer Teileinventur versucht. Zum Einen habe ich Stangen übrig, und zum Anderen fehlen mir wohl Halterungen.

    Wisst Ihr wo diese Stangen hingehören und habt Ihr aussagekräftige Fotos von den Haltern? Ich würde mich gerne an einem möglichst originalgetreuen Nachbau versuchen. Wenn es die Teile irgendwo noch zu kaufen gibt wäre natürlich auch super. Ich verstehe, dass es da verschiedenste Bauformen gab. Diese vordere Öse, zum Niederspannen, habe ich so bisher noch nicht gesehen.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüsse,

    Carsten


    PS: Falls jemand eine original Anhängerkupplung für Schraubenfeder abzugeben hätte, immer her damit :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Dachzelt.


    Die Stangen sehen selbstgemacht aus. Vermutlich für ein bestimmtes KFZ oder für eine Montage auf einem Anhänger. Das kann dir aber nur der Vorbesitzer erzählen.


    Anhängerkupplungen findest du regelmäßig bei Ebay Kleinanzeigen.


    Die Lasche ist für den seitlichen Spanner.


    Hast du die Schwellerabstützungen und die hintere Befestigung an der AHK? Bei dir ist mittig unter der Leiter ein Loch zu sehen. Darunter ist ein Halter, der die Leiter mit einer Flügelmutter an der AHK fixiert.

  • meine Eigenbau und 3 web bilder


    das auf dem Wartburg ist das universal

    seit 2 sind bilder der halter

  • Hallo Wabant und Iwl601,


    danke für Eure Infos.


    Mein Zelt hat 4 Gummifüsse und 2 T-förmige Stützen zur B-Säule. Die seitlichen Spanner und die Abstützung an der AHK fehlen. Diese müsste ich nachbauen.

    Die Stützen für die seitlichen Schweller hat es auch nicht. Ich weiss aber nicht ob diese, an der Version des Zeltes, vorgesehen sind. Empfiehlt Ihr denn diese auch nachzumachen um die Last besser zu verteilen?