des reicht auch wenn du den bolzen bis bündig antrieb auspresst, dann bekommst du die Manschette gut drüber, und danach drückst den bolzen wieder bis mittig ein.
Danke, das werde ich so mal ausprobieren
Alles anzeigenMach dir nicht all zu viele Hoffnungen. Gerade und besonders die DDR Manschetten sind alle über 30 Jahre alt.
Und die reißen nach dem einbauen oft im Zeitraffer.
Lenkmanschetten wechsle ich bei meinen Autos mittlerweile im HU-Rhytmus.
Vorm einbauen sehen die alten DDR Teile oft toll aus, sind weich, fühlen sich gut an.......kaum eingebaut fangen die Risse an.
Um da ein Paar zu erwischen, die perfekt gelagert waren, ohne Licht und Sauerstoff.....ist wie Lotto.
Ich probiere gerade...Laugebad, dann Ölbad, dann einbauen und beobachten. Mal sehen 8bs besser/länger hält.
Das traurige Gummithema.......
Ich hoffe jetzt einfach mal das beste. Das ist für mich so mit die schlimmste Arbeit am ganzen Trabi. Und jedesmal hat man das ganze Fett überall hängen.. naja.
Hier mal ein Bild wie die Nachbau Manschetten nach nur wenigen Monaten aussahen: (die Inneren hatten auch schon Risse)
Finde ich ziemlich dreist sowas überhaupt zu verkaufen aber da die Antribe aufgrund der Simmerringe sowieso rausmussten ist es jetzt auch nicht so dramatisch.