ITT Zwickau 24.06.-26.06.2011

  • hab das da gerade gefunden.


    nu vieleicht wird das ja was.



    http://trabitechnik.com/index.php?page=16&article_id=6296&lang=de

    Wenns am Berge Qualmt und Stinkt der 4 - Takter mit der Steigung ringt



    Eins ist Fakt ich steh auf 2-Takt




    http://streetracer-eastside.npage.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Zitat

    Vom 24. bis zum 26. Juni 2011 werden sich nach Willen des Vereins Internationales Trabantregister e.V. tausende Trabantfahrer zum gewohnten Event zusammenfinden


    So wars doch 2010 auch schon. Nach dem Willen von Intertrab vielleicht - aber da brauchts auch noch den Willen einiger anderer. Geldgeber zum Beispiel...
    Ich glaubs erst, wen ich's sehe.
    Und bevor man dahin fährt, sollte man sich nach den Kosten erkundigen, glaube ich... ^^

  • Wäre doch klasse, wenn es wieder was wird
    :dafuer:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • Hab ich auch schon gelesen...würde mich sehr freuen wenn es klappt, nur allein mir fehlt der Glaube...;)


    Lassen wir uns überraschen...

  • im falle des falles wären wir auch wieder mit von der partie, aber erst mal rankommen lassen.... ;)

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Ich bin der Meinung , daß man das Thema in Frieden ruhen lassen soll. Wir hatten 10 - 12 schöne Treffen, dann zog der Kommerz ein.
    Auch als Vorstandsmitglied von INTERTRAB, ich bin gegen eine Wiederbelebung eines ITT!
    Gruß Jürgen

  • jürgen, eine Wiederbelebung des ITT wird's in seiner Form ja auch nie wieder geben.
    Unabhängig, ob du es gutheißt oder nicht, ist da was an einem TT 2011 in Z unter aktiver Mitwirkung des "Intertrab" dran?
    Gibts da 'ne offizielle Bestätigung des Termin's von euch?
    Zitat: "Man darf gespannt sein..."
    Wenn nicht ab und an auf trabitechnik.com was zu lesen wäre, isses um euch sehr ruhig geworden. Müßt ihr euch erst neu finden oder ist dies gewollt?
    Entschuldige bitte die provokanten Fragen. Ich hoffe mal, die Zeiten des Prangers auf Seite 2/3 des Zentralorgan's auf Unliebsames sind vorbei... :zwinkerer:
    Nur 'ne Anregung, vielleicht solltet ihr mehr aktuelle Öffentlichkeitsarbeit im Net (eure Seite) betreiben , statt zuviel Energie global und museumstechnisch (zweifellos vorrangig) zu stecken. Interne Telefonleitungen ersetzen nun mal nicht offene Kontakte zu nichtpaktgebundenen Trabantfahrern in D ... :zwinkerer:

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ich muss an dieser Stelle das Thema mal wiederbeleben. Ich bin über Google und ITT2011 zwar auf die Seite vom Trabiteam Löbau-Zittau und auf das Thema hier im Forum gestoßen, aber wirklich zufriedenstellend ist beides nicht. Hat denn mittlerweile jemand mal wieder was gehört, ob nun der 24.06.11 - 26.06.11 steht und das Treffen durchgeführt wird. Ich sitze gerade über meiner Urlaubsplanung für nächstes Jahr und da würd ich das gern mit einplanen. Ich fahr nicht auf so viele Treffen und da will ich eigentlich sicher sein, dass, wenn ich da schon Urlaub nehme, das Treffen auch stattfindet.
    Zumal ich sagen muss, dass ich Zwickau, und ich fahr seit ´97, bis jetzt immer schön fand. Immer nette Leute kennengelernt. Sicher nachts etwas lauter, aber mit der Security wurde auch dem ein Riegel vorgeschoben. Und da sich viele aufregen über das Hin - und Hergefahre, ich fand das immer unterhaltsam, so sah man wenigstens fast alle Autos, auch wenn das für mich nie in Frage gekommen ist, zwecks Alkoholpegel der Anderen, manchmal sicher auch meines eigenen ;)
    Und bei welcher Veranstaltung bekommt man sonst ein Bild des eigenen Fahrzeuges vor der ehemaligen Produktionsstätte?
    Also, ich hoffe jemand weiß was genaueres. Im Terminkalender von Löbau-Zittau steht es auf jeden Fall noch und da war die letzte Aktualisierung anfang des Monats.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • hehe.. im Hintergrund vom zweiten Bild sieht man meinen arbeitsplatz :lach:
    aber mich würde nun auch mal intressieren, ob nun das treffen stattfindet... ich glaub es wird wohl besser sein, wenn wir intertrab mal direkt anschreiben... dann werden wir bestimmr mehr erfahren... ;)

  • trabi-hans: aber Intertrab ist nicht der Veranstalter sondern nur Helfer

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Hallo Winkel, das 3. Zwickauer Trabant und IFA Treffen in Zwickau von euch steht ja auch auf dem Plan, aber das Interesse für das ITT ist halt da.
    Ich hab Intertrab direkt angeschrieben und gestern die Antwort bekommen;:


    " Hallo Mario,
    sobald wir Informationen haben werden wir diese verteilen.
    Zurzeit kann ich noch keine Infos heraus geben.
    Mit freundlichen Grüßen Willy Salzinger Geschäftsführer und Lizenzbeauftragter Internationales Trabant Register e. V. Intertrab e.V.
    Uhdestraße 11 08056 Zwickau"


    Es ist aktuell noch nicht´s spruchreif und aus dem Grund kann man wieder mal nur warten.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • :thumbup: Liebe Trabifreunde,


    genug geunkt. Als "Vertreterin" des Veranstalters, dem August Horch Museum in Zwickau, kann ich euch seit heut offiziell mitteilen, dass das 16. ITT in Zwickau tatsächlich vom 24. - 26. Juni 2011 stattfinden wird. Alle uns bekannten Clubs erhalten in den nächsten Tagen eine Einladung per Post. Mehr Infos in Kürze auch über www.horch-museum.de.


    Wir freuen uns auf ein tolles Treffen und darauf, dass ihr alle es gut annehmt und dem Original-ITT in der Geburtstadt eine Chance gebt.


    Viele Grüße aus Zwickau
    Annett Kannhäuser

  • Das klingt ja alles ganz gut, aber:


    Bei eurer Anmeldung zum Wettbewerb steht 12€ p.P. gut das is ok. Aber wenn ich mit Auto und Zelt komme, bräuchte ich, laut Anmeldung, 2 Stellflächen für je 20(!) €.
    Das heisst, wenn ich mit Beifahrer komme, bezahle ich 64€. :dollar:


    ... oder brauche ich nur 1 Stellplatz fürs Zelt und das Auto is schon drinne?

  • Jup Ich habe schon die Post erhalten.


    Mal sehen ob ich Zeit habe.
    Man hat sich so langsam an die Nächtliche Ruhe auf den Treffen gewöhnt :|

  • Also ich weiß nicht, das ITT wieder aufleben zu lassen, hab ich mir irgendwie anders vorgestellt ?( Also das ganze Drumherum klingt ja nicht schlecht, aber 500 Plätze? Und wenn es mehr Bewerber gibt wird ausgewählt? Ich weiß nicht, stand das ITT nicht immer dafür, alle Trabantfahrer zusammenzuführen um riesig Spass zu haben? Jetzt klingt das fast so, als ob ausgewählt wird, wer Spass haben darf. 400 Clubs und Vereine anzuschreiben find ich zwar gut, aber was ist mit dem Einzelkämpfer, oder den paar Kumpels, welche nicht organisiert sind, aber doch immer zusammen auf die Treffen fahren. Die müssen jetzt hoffen, dass sie auch alle ausgewählt werden an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen, find ich persönlich nicht sehr gelungen. Und für 2 Leute. 1 Auto und 1 Zelt mindestens 44,-€ zu zahlen, ist doch etwas heftig. Es wurde in den letzten Jahren des ITT immer über den Komerz geklagt, aber ich bezweifele, dass das Treffen zu einer exklusiven Veranstaltung zu machen, der Weg in eine erfolgreiche Zukunft des ITT ist. :huh: Bewerben um einen Platz werd ich mich auf jeden Fall nicht, und dabei war ich immer ein Verteidiger des ITT, hab seit ´96 keines verpasst, immer Spass gehabt und nette Leute kennengelernt. Irgenwie glaub ich nicht, dass es wieder so wird. Für mich ist dann doch das " Zwickauer Trabant und IFA Treffen " eine bessere Lösung. 2 mal war ich bis jetzt schon als Tagesbesucher dort und das war schön, also nächstes Jahr mal das ganze WE und das ITT als Tagesbesucher, vielleicht überzeugt es mich ja doch ?( Eine Chance brauchen die Veranstalter ja und die will ich natürlich auch geben, im Bezug auf mich persönlich.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Nach der ersten Freude dass das ITT wieder stattfinden sollte, folgte doch dann sehr schnell die Ernüchterung. Das Konzept sagen wir mal so, ist was anderes, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gut.
    Wir sind seit 2000 auf jedem ITT (incl. Ferropolis) gewesen und ein paar kleineren Treffen hier bei uns in der Nähe. Trotz der vielfach angesprochenen "Mängel" hat es uns jedes Jahr viel Spaß gemacht und war als Termin jedes Jahr fix geplant. Eine Begrenzung auf 500 Fahrzeuge und eine weitere Begrenzung der Campinggäste ist eigentlich nicht zielführend, da man(n) (Frau) eben auch deshalb auf ein Autotreffen fährt um mit gleichgesinnten und seinem Fahrzeug in einem Areal zu sein. Da wir nicht in einem Club Organisiert sind und unsere 601, 353W und B1000 bestimmt nicht an einem Wettbewerb angemeldet werden, wären unsere Chancen bei riesigen Andrang sowieso nicht gut. Aber so richtig zieht uns dieses Konzept nicht nach Zwickau.
    Meiner Meinung nach wäre ein Verschlankung keine Karussells, Bungeejump Kran, teure Bands oder auch gar keine Showbühne etc. und einer weiteren Verbesserung des eingeschlagenen Sicherheitskonzeptes (in 2008 war es wirklich ruhiger) ein besserer Weg gewesen.


    Also in 2011 für uns kein ITT in Zwickau, Schade.


    Natürlich wünsche ich den Veranstaltern nur gutes mit Ihrer Neuauflage.

  • auch wir werden unter den im anschreiben beschriebenen Gegebenheiten nicht nach Zwickau fahren, Treffen auf betonierten Flächen und zelten irgendwo in begrenzter Stückzahl ist ne so wirklich das was der Trabantfahrer wünscht.Zumindest keiner, der seit vielen jahren das Hobby lebt und liebt.....

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Ihr Lieben, ich find die Diskussion traurig, die hier entbrannt ist. Ihr habt scheinbar soviel Angst vor der 500, dass ihr euch gleich dagegen entscheidet?
    Der Vorteil des neuen Platzes ist doch eindeutig, dass es keine "Schlammschlacht" werden kann. Außerdem sind andere Treffen doch auch auf Asphalt. Es ist so nah an seinem unmittelbaren Geburtsort wie nie zuvor. Der "Nachteil" ist nun mal eine gewisse Platzbeschränkung. Aber ca. 500 ist doch 'ne tolle Sache und allemal besser als gar kein Treffen. Bis jetzt ist noch alles drin.
    Grüße aus Zwickau, Annett.