Differenzial unwucht??

  • habe mein getriebe mit neuen lagern und simmeringen versehen, seit dem einbau sind die nagelneuen west ( nicht richtungsgebunden) simmeringe undicht! die glocken sind sauber und glatt, keine riefen drinne!! habe die federn der simmerringe um 8mm gekürzt, hat leider keine abhilfe geschafen. habe auch ein seltsames rattern, drehzahl abhänging, vorhanden, denke das es das diff sein könnte!
    da ich keine farbmarkierung auf dem diff hatte und ich mir auch keine bei der demontage machte, habe ich es normal zusammengeschraubt, nun denke ich das es vll eine unwucht hat!??


    vll noch n hinweis, könnte ja was damit zu tun haben, öl hat stark geglizert nach 300km, beim einkürzen der simmerings federn festgestellt


    bitte um hilfe!!

  • Hallo Bo,
    wenn Du das Ausgleichsgetriebe auseinander gebaut hattest, dann kann es schon sein, daß Du das verkehrt zusammen gesetzt hast, Das Differentialgehäuse (ohne Innereien)ist nämlich mit dem Zahnrad als Ganzes gewuchtet. Weiterhin ist es wichtig, daß die Anlauf - und Ausgleichsscheiben im Ausgleichsgetriebe wieder richtig rum und an der richtigen Stelle reinkamen, denn sonst können die Achswellenräder wandern. Wenn Du Pech hast, mußt Du also das Getriebe noch mal öffnen.
    Gruß Jürgen

  • also die innereien sind so drine wie es soll!
    nun die grosse frage, wie bekomme ich es wieder an die richtige stelle zusammengesetzt?? keine markierung war vorhanden!! und gemacht, wie gesagt, hab i mir auch keine!!