Reperatur eines Steuerteil vom Trabant 601

  • Ich informiere mich bei solchen Fragen sehr häufig hier. Auch andere wichtige Sachen, wie WHIMS sind hier zu schauen.


    http://trabiteam.de/index.php?lang=de&page=23&page_number=0#Fehler in der EBZA


    http://trabiteam.de/index.php?lang=de&page=23&page_number=25#Neue Zündung für den Trabant


    Schau mal nach


    Macha

  • ja, überwiegend die widerstände, da diese schweine heiss werden!!
    ohm steht drauf und die watt zahl würde ich n bissl grösser nehmen!!


    Vishay's G204 lösen das Problem tatsächlich. Die dürften allerdings nicht leicht beschaffbar sein. Und andere Produkte sind einfach mechanisch zu groß.
    Was man noch machen kann, ist konsequent bei Stillstand des Motors die Zündung auszuschalten. Denn die umgesetzte Energie konzentriert sich bei Stillstand auf lediglich zwei der vier Widerstände. Und ein Blick auf den Zahnkranz verrät, dass es meistens dieselben sind.


    MfG
    hjs