Hallo bin der neue .....

  • Hallo erst mal ,
    bin neu hier und auch neu im Trabant Gewühl .
    Habe mir einen P50 K gekauft und hab da ein paar Fragen zu der exakten Motoriesierung .
    Denke erst dann kann ich richtig Zündung einstellen etc.


    Er hat auf jedenfall ein unsynchronisiertes Getriebe .


    Seht euch mal bitte die Nummern der Organe an .


    Vielen Dank vorab


    Gruß Christian
    der heute 300 km mal gefahren hat und wirklich glücklich ist einen Trabant gekauft zu haben .


    Ps , Der typ da bin ich nicht Catweazle

  • Hai
    Schönes Wägelchen :top: was du da hast und viel spaß hier im PF, wo biste her?
    Gruß
    Trabi Team Thürigen-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Hallöle


    Tolles Auto so einen habe ich immer gesucht.Alles gute hier im PF.


    Gruß


    Micha

  • sieht voll aus wie saniert.
    Lt Fgst-Nr `n 61-62ger.......müsste ich noch mal nachsehen........
    Farbe ......na ja......nich soooo original, doch wenn´s gefällt......... soll´s o.k. sein.
    Auf alle Fälle ein 50ger in den "besten Jahren"



    viel Spaß damit!!
    Gruß aus NDS-landeshauptstadt

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Moin :)


    Willkommen bei den P50 Kombifahrern.


    Dein Getriebe ist das Richtige nur der Motor ist einer von 1973.


    mit ein wenig Aufwand ist dein Kombi wieder gut hinzubekommen.



    Mfg Motte

  • ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, ist ein wirklich schöner wagen und der steht ncihtmal soo weit weg von mir xD

  • der sieht nach dem hier aus:


    Ja das könnte er sein??

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • ^^ Moin



    Welcher soll das denn sonst sein! Ich habe mir den Kombi vor jahren mal angeschaut und war von Qualität und dem Preis nicht überzeugt. Es sind (waren) viele Sachen überlackiert und falsch verbaut und die anordnung der Farben ist auch nicht richtig getroffen. Daher habe ich damals Abstand von diesem Kombi genommen und mir den 60iger gekauft. Nichts geht über selber machen.


    Soll kein schlechtgerede über den Trabi werden es entspricht einfach nicht meinen Anforderungen.



    Mfg Motte