QEK Tieferlegen

  • Hey Leute,


    bin ja bissel verückt! (Sagen manche!)


    Also will meinen Qeck Tiefer legen!


    Grund: Da er ja bei schneller fahrt und seitenwind gerne hin und herschaukelt!


    Habe dem papa immer fleisig beim geschichten erzählen zugehört. glaube mich da noch anbissel was zu erinnern!


    Gibt es wirklich LADA stoß dämper die kürzer sind und auch bei trabant passen?


    Hat der Qeck die selben wie der trabant?


    Von welchem LADA wehren diese?


    Kann ich außer kleineren Reifen und kürzeren Stoßdämpfern noch was machen da mit er tiefer kommt???


    Was muss man machen um eine 100kmh zulasung zu bekommen? habe diese woche einen gesehen der das hatte!


    Habt ihr noch andere ideen????



    Bis denn der seb ;-) Danke im voraus! :thumbup:

    "Ich kann schrauben aber nicht schreiben!!!" :S


    Ossis sind die Besten egal ob im Osten oder Westen! :thumbsup:

  • - Das Anhängsel kommt aus dem Qualitäts und Edelstahl-Kombinat - dafür brauch man keine 4 kleingeschriebenen Buchstaben...


    - Ist die Fage einer Tieferlegung in Anbetracht der serienmäßigen Bodenfreiheit mehr als fraglich.....


    - kann eine andere Feder-Stoßdämpferkombination hier schon deutlich wirken..... welche: das wissen andere - bspw. im QEK-Forum

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • tieferlegen würde ich ihn nicht wenn man bedenkt wie tief die bodenwanne vorn schon ist. es gibt härtere federn von trabiteile.de. das der qek ein recht "weiches" fahrwerk hat und bei wind etwas schaukelt ist völlig normal. trotzdem besitzt er nahezu ein narrensicheres fahrverhalten. jenseits der 140 km/h wirds kritisch. es kommt natürlich auch darauf an wie man den qek vollpackt. wer alles vorne vor dem schrank packt, ( bierkiste, reisetaschen, gasbuddel, kühlschrank und und und...) wie mein bruder gibt ungeahnte tieferlegung und unheimlich besch. fahrverhalten.


    des weiteren sind die stoßdämpfer mit dem wartburg 353 tourist hinterachse mit kennung "extra" identisch mit denen des qek junior. ob nun 353 tourist und 353 limo das selbe ist entzieht sich meiner kenntniss.

  • Mittels Stoßdämper tieferlegen? Auweia, damit machst du alles mögliche, nur verbesserst du garantiert nich das Fahrverhalten!


    Und überhaupt tieferlegen? Na dann wünsch ich dir nur spiegelglatte Campingplätze, son Qek setzt doch schon auch so gerne mal auf wenn hubbelig wird.


    Vielleicht härtere Federn - evtl reichen ja auch schon neuwertige. Oder härtere Dämpfer - oder auch hier nur neue


    Chrom

  • Wo gibt es denn härtere dämpfer????


    meiner hat doch ne drehstab feder. gibts die auch härter???



    danke der seb ;-)

    "Ich kann schrauben aber nicht schreiben!!!" :S


    Ossis sind die Besten egal ob im Osten oder Westen! :thumbsup:

  • Hi,


    hab lange genug meinen Junior gefahren, weiß das er gerne Schaukelt und etwas Windanfällig ist, aber Tiefer- oder Härter machen würde ich ihn nicht zwangsläufig.


    Die Warscheinlichkeit das er anfängt mit Springen ist dann ziemlich hoch und das wird warscheinlich gefährlicher sein als das Schaukeln. ;)



    LG, Hafi

    Trabant... aus freude am Basteln :top: