weiße Blinker im Rücklicht

  • Nabend Jungs,
    ich hab mir vorgenommen, bald mal diese Rückleuchten zu bestellen. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher was die weißen Blinker angeht... kann ich das so ohne weiteres einbauen, mit gelber Birne dann natürlich?
    Oder müssen da erst wieder irgendwelche TÜV Prüfer ein Auge drauf werfen?

  • hey,
    also ich hab genau die selben und ich hab halt auch die orangenen birnen drin und soweit ich weiß muss man da tüv mäßig nichts machen die ham doch diese e-nummer und sind eintragungsfrei. ich bin mir aber nich sicher vllt kann sich ja nochmal en anderer dazu äußern.


    LG

  • Die SuFu hätte geholfen.
    E-Zeichen und somit Eintragungsfrei: Nur in der Theorie!
    Die Weiß-Roten Schalen sind nur ein "Abdruck" von den Orange-Roten. Quasie Fälschungen. Die Nummer(n) da drauf sind von den Orange-Roten.
    So viel zu den Fakten, nun zum Persönlichen ;)
    Hab sie auch verbaut. Und hier im westlichsten Westen wird da keiner nach fragen! Is ja auch nich so als würde man als Laie sofort erkennen, dass die nich Original sind.
    Also musst du´s selsbt wissen.
    Genau genommen: Nicht erlaubt.
    Gruß

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • @ RoadRunner: Ja, genau das meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese E-Zeichen auf dem Papier eig. keine Wirksamkeit haben.


    Aber gut, außer mir und meinem guten Kumpel fährt hier weit und breit Niemand Trabi.


    Danke für die Info, sind wir mal wieder schlauer als die Herren in blau! ;)

  • Hinzuzufügen wäre, dass die Qualität der Leuchten mieß ist. Das weiße Teil löst sich gerne vom Roten. Hatte ich selber mal verbaut. Weis nicht mehr wie oft ich die Teile zusammengeklebt habe, jedenfalls oft und so richtig dicht sieht´s im angebauten Zustand auch nicht aus ;( .

  • Hm, müsst ich mir noch mal ansehen. Aber mir is bisher nix aufgefallen! Die sind bei mir seit ca. 1 1/2 Jahren verbaut...

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • HAb die auch shcon seit Jahren verbaut und nie Probleme damit gehabt. DA gibts dann wohl auch Unterschiede was die Qualität der Verklebung angeht :thumbdown:

  • ich hab sie bei mir auch schon 2 jahre dran und auch nie probleme gehabt weder das sie auseinander gefallen sind noch beim tüv bzw. polizei! Die sind doch beruhigt wenn du ein e zeichen drauf hast und ob dan die nummer von den anderen ist wird ja wohl kaum einer uberprüfen!!