Trabant 601 Universal, 1966, Pastellgrün

  • Es geht doch nüscht über Originalbezüge :thumbup:

  • Es gibt ja mehr Rückbänke als Sitze, deshalb hebt man alte Fondbänke auf und kann sich davon Sitze machen lassen ;)

  • Genau das steht meiner 65er Limo auch noch bevor... Nach 12 Jahren hat sich doch endlich mal eine Rücksitzbank mit passendem Bezug eingefunden. Nach 2 Fehlkäufen weil die Unterschiede absolut minimal sind...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ja,das zweite Bild zeigt einen Limositz .Den hat der Sattler auseinander genommen .Habe echtes Glück gehabt das der Stoff so gut passt.

  • Hallo Borstel,


    schöner Kauf, den du da gemacht hast... :thumbup:


    Ich meine aber folgende Ablagekörbe, auch Tussiablagen genannt. Die haben anstatt des Blechboden Plastestreifen, die geflochten einen Netzboden ergeben...


    Schau mal, anbei die schon verbaute im weiß-blauen Rundling. Als letztes Bild meine über die Jahre gesammelten Werke... :thumbup:


    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche in den Kombiwagen soll... :thumbup:


    Gruß, Atze :)

  • Ich auch :freude:


    Karateatze Kannst du mal die halter vermessen Zum nachbauen ??

  • Atze !!! vermachst Du mir eine davon ?? hätte auch ne neue fürn 601er zu bieten ....lege auch noch was drauf ....BITTE!!

  • @ Atze: Willste die Ablage dann immer wechseln wenn du ne neue Tussi hast??? :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Da sind die Haltewinkel aber anders.So,ich würde die ganz außen nehmen. ;) Pinokio.möchtest Du Deine Ablage los werden?In meinem 66er Kombi würde die sich gut machen.

  • Wieso, auf der Seite sitzt doch nur die Tussi :thumbup:
    und ob du ohne Gurte vor die Spritzwand/A.-Brett knallst oder gleich durch die Scheibe wanderst.... ;)
    Nur Fliegen ist schöner....

  • Atze, ich denke die zweite von links passt am besten in den schönen Kombiwagen :thumbup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • der niet, welcher dat plastikband hält, war bei meiner ablage nur noch rudimentär vorhanden....
    graule mich schon vorm wiedereinfädeln :bäh:

  • Hallo Zusammen,


    @ heckman: das Motorhaubenzeichen ist ein schlechter Nachbau, nur für das Regal zu Hause zu gebrauchen... :) Außerdem hast du doch davon schon eine kleine Sammlung?!


    @ pinokio & lwl'er: Ich hatte das ja schon versprochen die Dinger mal zu vermessen. Eine davon bekommt noch unser Andi aus dem Club in seine 60'iger Faltdach-Limo. Und da ich ja noch ein paar Auto mehr habe und die Dinger echt nützlich sind, kann ich davon keine weggeben... :rolleyes: Augen auf und in Neuruppin danach schauen. Dort habe ich auch 2 oder 3 her... :)


    @ dirk: wäre eine gute Idee, aber will mich ja bessern und die jetzige nicht vergraulen... :) Übrigens ist die 3. Ablage von links gesehen von dir... ;) Und das M4 Vinyl zu kaufen war mehr als richtig! ^^


    @ 601 ron: werde ich wohl auch machen. Die passt am Besten... :)


    @ deluxe: von der Gefahr her habe ich das noch gar nicht betrachtet. Fahre ja meist sowieso alleine. Und von den Sachen wie Geldbörse, Handy & Schlüssel ist das Ding echt unschlagbar...


    Diesen Winkel, an den man das Ding einhängt habe ich aus einer Spritzwand so herausgearbeitet, dass man es als Vorlage nehmen könnte. Wenn man die Karosse sowieso macht, 2 mal einen Punkt bruzeln und schon gehen diese Ablagen auch im 601... ;)

  • borstel wenn du mir eine besorgst wie sie atze hat kannst du meine bekommen

  • @ Atze: Siehste mal wie lange das her ist. Wiedererkannt hätte ich die nicht. Hab schon gerätselt ob meine dabei ist...


    Ich war der Meinung, die hätte Motte ersteigert... Hab ich ja aus dem silbergrauen ausgebaut da meines Erachtens nutzlos.


    PS: Die 4,5 lag auch schon auf dem 1210er, die Basic Channel 6 und 9 auch. :musik: Die Maurizio "Domina" werd ich mir wohl aus Engeland holen. Ist mir in der Bucht zu teuer, 45 Euro... :schock:


    Ach so, nochwas: Ich würde mich freuen, wenn dann meine ehemalige Ablage in deinem Kombi Platz finden würde. Farblich gesehen eigentlich gar nicht so verkehrt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Pinokio, werde mich mal umschauen nach einer Ablage.Stelle mal ein Foto von deiner Ablage ein.