Trabant 601 Universal, 1966, Pastellgrün

  • Hallo,wie Moosi schon angedeutet hat,taucht ein 66er(06.09.1966) Kombi pastellgrün auf.So nach edlichen Kilometern ist er nach 20 Jahren wieder in den Osten zurückgekehrt.Das Fahrzug wurde zu DDR Zeiten mal Instandt gesetzt,Einstiege,Halbschalen.Hat aber durch die lange Standzeit gut Rost angesetzt.Hier noch ein paar Bilder. MFG Borstel

  • Dann schreib dem Borstel mal ne PN...... da lässt sich ggf. was mit ein wenig jünger einfädeln....


    Interessant an dem Fzg. ist neben dem recht geringen Fehlteilestand die Tatsache, das es keine Nachrüst-Verstärkungen gibt - der ist nackt wie Meerane den zusammengebrutzelt hat.


    Und: einige nette Details im Heckbereich...u. a. auch das alte Heckinnenblech wenn ich das richtig gesehen habe..... u.v.m. ;)

  • Ja, ist der von ebay .Echt Glück gehabt wahr auf denn Fotos ja kaum was zuerkennen,mache heute noch Fotos .So und nun leider aus Platz Mangel. Muss ich mein 69er verkaufen.Ist auch sehr gut für eine Orginal Restauration.Wer Interresse hat bitte melden.

  • @ Borstel: Das nächste Mal sagst du was. Hab keinen Bock drauf das der Preis unter Forumskollegen hoch geht. X(


    Zitat

    Und: einige nette Details im Heckbereich...u. a. auch das alte Heckinnenblech wenn ich das richtig gesehen habe..... u.v.m. ;)


    @ Mossi: Das Innenblech hatten alle mit geradem Heckblech. Und das gabs lange, auf der Suche nach was verwertbarem für Deli bin ich auf nen 75er gestoßen: Glattes Blech mit 3 Leuchten und damit auch das alte Innenblech...


    @ All: Wäre wohl besser gewesen, diese Disskussion zu teilen, Der Fred war wohl für Deli seine Restauration gedacht... :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hatte ja keine Ahnung das ihr da auch geboten hattet.Währe aber für`ne Schlachtung auch zu schade gewesen.Da er aus erster Hand ist und eben nicht verbastelt ist.Der ist bis auf ein paar kleine Sachen komplet.Suche ja auch schon lange nach einem frühen 601er Kombi.So, der liegt mit meiner Limo nur einen Monat auseinander.Könnten fast Zwillinge sein.Er hat nicht mal Farbe in Meerane gesehen umso erstaunlicher das er solange überlebt hat.

  • Kurioses bei E***


    Siehe Eintrag 2248. Ein Grund, warum du den bekommen hast... :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich würde sagen, Rostock ist als Kombi & Universal-Mekka nicht mehrt zu toppen! Toll Borstel!!! :thumbup:


    Wusste gar nicht, das die ersten 601 Kombiwagen auch so eine Plakette wie die Murmelkombis hatten? Auch an der A-Säule Beifahrerseite?


    Sorry an Deluxe wegen des Threadvermischen!!! :)

  • schöner Kombi, hatte ihn auch beobachtet . Habe aber leider weder Platz noch Zeit. Ich hoffe ihr macht ihn wieder schicki ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Zitat

    Währe aber für`ne Schlachtung auch zu schade gewesen.


    @ Borstel: Wer hat denn was von schlachten gesagt? X(


    Was ich schlachte, kaufe ich nicht, das laß ich mir schenken... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • So, um das noch mal klar zu stellen ich hatte nur ein Gebot abgegeben.Also kann von Preistreiberei keine Rede sein.Er kommt ja auch in gute Hände!!!!!Und wird NICHT geschlachtet!!MFG Borstel

  • @ borstel: Verstehst du die Zusammenhänge nicht???


    Zitat

    Von Dirk 72
    @ Borstel: Das nächste Mal sagst du was. Hab keinen Bock drauf das der Preis unter Forumskollegen hoch geht. X(




    Und warum betonst du immer wieder das er nicht geschlachtet wird?


    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Vielleicht sieht borstel den "Schlachtverdacht" auch unter dem Aspekt fehlender Teile bei anderen Fahrzeugen - in Anbetracht "geringer Preise" sicherlich ein nicht unbedingt attraktiver aber gangbarer Weg.... ohne was unterstellen zu wollen wie es sich ja jetzt gezeigt hat.


    Es ist nun mal aber so, das man in Bereichen von Leuten mit gleichem Hobbyschwerpunkt auch oder gerade bei ebay schnell mal die gleiche Sache im Auge hat.


    Deswegen wird kaum einer eine Rundmail losschicken oder anderweitig große Welle machen. Dazu kommt, das borstel den Hinweis gar nicht gelesen hat - ich übrigens auch nicht.


    Und zu den Preisen muß auch mal gesagt werden: Wenn jemand, der die günstige Gelegenheit sieht quasi "was Nettes mitzunehmen" um es ggf. vorläufig in einem Hochregal einzulagern, auf jemanden trifft, der die Möglichkeit sieht, sein seit mehreren Jahren gesuchtes Traumauto zu bekommen, wage ich die Behauptung, das ihn weder die doppelt so weite Entfernung als auch ein "Mitnahmepreis" davon abhalten sich dieses zu sichern...... ;)



    Und ja, wir müssten das Thema mal teilen.....

  • Ist doch letztendlich alles super gelaufen. Der Preis von ca. 300,- Euro ist doch mehr als ein Scnäppchen für dieses tolle Auto! Ich bin doch wirklich gkücklich darüber, dass es einer bekommen hat, der es auch original erhalten wird. Da bin ich bei Borstel mehr als guter Dinge!!! Gott sei es gedankt, dass das Auto nicht die Hände der "tiefer breiter schneller GFK-Mafia" gegangen ist. :rolleyes:


    Ich freue mich für Borstel. Dirk hat schon eh die Knaller Autos und wohnt mir auch zu weit weg, um das Auto mal ab und an zu sehen... :)


    Habt euch wieder lieb! :thumbup:


    Gute Nacht, Atze :)


    P.S.: Kann man nicht für diesen Kombiwagen einen Extra Thread aufmachen und Deluxe seinen Thread wieder bereinigen?

  • @ Atze: Danke, das hab ich jetzt gebraucht. ;)


    Mußt du mich gerade jetzt an meinen 65er erinnern? Den hat genau diese Mafia unten den Fingern gehabt und total versaut... :sady:


    @ Borstel: Mach was draus, vielleicht ist ja deine Basis besser als die von Deli...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Sorry,das mit der Schlachtung hörte sich aber so an.Ich restauriere ihn original .Glaube wer meine Limo kennt ,weiß
    dann auch wie der Kombi mal aussehen wird.(Wuste nichts von der Diskussion im Forum). MFG Borstel

  • Ja, hast ja recht mit dem eigenen Thema.Konnte ja keiner, ahnen das, es so eine Welle schlägt.Wenn ihr noch Bilder brauch , nur sagen .Was empfehlt Ihr denn gegen leichten Schimmelbefall auf Polster?

  • Mit warmem Wasser und etwas Waschmittel sowie einer weichen Bürste gründlich durchwaschen, spülen und anschließend an heißen Tagen wie derzeit draußen trocknen.


    Bilder kann's gar nicht genug geben...ich werd wohl demnächst mal bei www.trabant-universal.de eine "Galerie der Ältesten" einrichten oder so...


    Guck mal gelegentlich unters Armaturenbrett hinterm Handschuhkasten. Mit etwas Glück findet sich dort noch der Zettel "Lackiererei freigegeben - TKO" und Datum/Unterschrift aus Meerane. Ich hatte es im 66er und auch in der 64er Murmel noch drin.