Tach auch,
ich habe mir letzten Winter einen SR2 fertig gemacht. Dabei habe ich mir den
Motor etwas aufgefriemelt. Also Ein- (15mm) und Auslass vergrößert und poliert.
Vergaser von 13mm auf 15mm mit dementsprechender Bedüsung. S50 Kolben und den
Zylinderkopf habe ich auch ein wenig abdrehen lassen und ne VAPE Zündung hat er
auch noch... Außerdem habe ich noch die Kurbelwelle gekorkt. Das Teil läuft auf
der geraden laut Navi gute 65km/h.
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf das Kurbelwellengekorke. Ich habe das
gemacht, weil ich das irgendwann mal gehört habe, dass sich dadurch die untere
Verdichtung erhöhen soll. Allerdings habe ich mir mal die Tage gedanken
gemacht, ob das nicht contraproduktiv ist!? Ich bin mir nicht ganz sicher aber
wird denn nicht durch die gekorkten Löcher ein größerer Einlass verhindert.
Also könnte der denn nicht ohne Kork einfach mehr ansaugen?
Ich bin kein Profi auf den Gebiet des Motortuning`s aber ich habe mich
mal dran gewagt und er läuft und das echt spitze! Aber vielleicht geht das ja
noch was.
Also an die Motorspezis hier: Kork ja oder nein?
grüßle Robert