Ein Trabant für GTA 4 ?!

  • Moin Trabser! Da ich ja erst nächste Woche meinen eigenen Trabant bekomme, habe ich mich die letzten Monate intensiv mit einem neuen 3D Trabant beschäftigt.


    Ziel des Projekts war es einen realistischen 3D Trabant zu modelieren, der alle bisherigen 3D-Modelle unseres Lieblingsklassikers toppt. Ob ich das geschafft habe, kann ich nicht sagen, ich würde gerne eure Meinung hören..:)


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/1v93p.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/20yue.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/39xvs.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/4fy6u.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/5xb4a.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/clay-frontsxrz.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/parkhausscene1111hy35.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/schorsch0yxc.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/trabantani692n.jpg][Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/underbody121z1r.jpg]


    Liebe Grüße Fabian

  • Fetzt schon.
    Machste mir wenn du noch mehr Langeweile hast nen Universal für San Andreas? Ich find einfach keinen. :( WENN du wirklich bock hast können wir uns dann noch über kleinigkeiten bzgl. der ausstattung unterhalten. Wär auch bereit dir dafür nen kleinen Obulus zu bezahlen. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Gegenvorschlag, wir lassen den Obulus weg, du gibst mir einfach deine Ausstattungsdetails und gutt ist das...;) Ich muss mich nämlich erst mit dem Konvertieren nach GTA 4 befassen.


    Solang kann ich dich mit dem "Vorgänger" des jetzigen 3D-Modells vertrösten.


    http://gta-worldmods.t-n-network.de/phpkit/start/include.php?path=content/download.php&contentid=2336&PHPKITSID=2f6a74d185e0c60545337aff6a5c74e2


    Die Proportionen sind zwar noch nicht so ausgereift wie bei meinem jetzigen, aber dafür das er 5 Jahre alt ist, steht er noch ganz gut da. Die Nachfrage passte zumindest.


    LG Fabian


    Ach ja, da ich auch einen Universal bekomme, wird der so oder so noch 3D modeliert...;)

  • hallo gta-mallorca,



    ich
    muss sagen, wenn man dich schon so lange kennt wie ich, dass
    du wirklich viel liebe zum detail, zeit-und mühe in den 3d-trabant
    p601s gesteckt hast. im laufe der jahre kennt man nun fast jedes 3d
    trabant-addon, aber ich muss erlich zugeben das noch nie einer so ein
    stimmigen trabant p601s modelliert hat. du hast mein vollen respekt,
    weiter so jungen!


    MfG
    T601S - Landratte.

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Juchu, Dankeschön! ^^


    Kriegst bei gelegenheit ne PM, da mach ich ein paar fotos. Im moment bin ich echt zu faul rauszugehen. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • hallo gta-mallorca,



    wenn man sich den motorraum länger ankuckt, findet man ein paar kleine schönheitsfehler.



    [Blocked Image: http://lh6.ggpht.com/_Rl5BxgmhQ54/TCZscJob4sI/AAAAAAAADGE/PwRIELMPsTQ/Trabant%20P601S%20Fehler.jpg]


    [Blocked Image: http://www.trabant-szene-fuerth.de/Projekte/Stefan%20R/Motorraum.JPG]

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Das ist das, was dir im Motorraum auffällt? Such mal weiter. :grinser:


    Ich find's trotzdem toll!!!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • 100%ig werde ich es ohne Technische Zeichnungen nie hinbekommen, bitte bedenkt, dass alles sichtbare frei aus dem Kopf modeliert wurde. ;)


    Selbst wenn man die GranTurismo 5 Screenshots mit originalbildern vergleicht, fallen an den 3D-Modellen kleine Unstimmigkeiten auf.



    Vielen Dank für die Kommentare. :)

  • hey, ich ahbe deinen Universal bei GTA SA installiert und ich finde ihn super. endlich mal ein trabi da der auch wie ein trabi aussieht :)

  • Das ist das, was dir im Motorraum auffällt? Such mal weiter. :grinser:


    Ich find's trotzdem toll!!!

    hallo sasch,



    mir fällt da noch mehr ein, aber ich möchte seine arbeit nicht schlecht machen, weil da steckt ne menge arbeit drine, weiter so jungen!

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Das möchte keiner! Deshalb wundert mich, dass du überhaupt den Dom ansprichst. :rolleyes:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das möchte keiner! Deshalb wundert mich, dass du überhaupt den Dom ansprichst. :rolleyes:

    hallo sasch,



    man möchte ihn dabei helfen immer besser zu werden! und weil ich mich im 3d-bereich ganz gut auskenne, deswegen das bild. ;)


    MfG
    T601S - Landratte.

    2Zylinder fahren wir! Sachsenring wir stehn zu dir!


    Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!


    Nur Wessis schreiben Trabi mit Doppel-B da soll nochmal einer sagen wir haben die Wende verpasst!


    Wessis schreibt euch nicht ab lernt Ostdeutsch!


    Eins ist Fakt ich steh auf 2~Takt!


    Helmut Aßmann 1979 - Rennpappe - Hard am Limit - Spitze 198 Km/h!

  • Jungs, bin für konstruktive Kritik immer offen..;) Hab ja bald meinen eigenen vor der Tür, dann werd ich mal professionelle technische Zeichnungen anfertigen. ;)


    Dann gibts mal ein Update..


    LG Fabian

  • Hi GTA-Mallorca,


    also dein 3D-Modell ist ja mal der Hammer. Eine sehr gute Arbeit hast du da geleistet.
    Wie weit bist du denn mit dem konvertieren für GTA4. Dafür such ich ja schon lange einen Trabi.


    An einem Trabantsound-Mod würde ich mich vielleicht versuchen.
    Trabis, gutes Mikro, Recorder und Editoren habe ich ja da. Sollte machbar sein. ;)
    Weißt du schon welches Fahrzeug du ersetzen wirst? Dann weiß ich, wo ich mit dem "Sound Modden" anfangen kann.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank, erst einmal vielen Dank!


    Derzeit ist das Projekt leider ein wenig in den Hintergrund geraten, weil mein echter Pappen auch noch viel Arbeit braucht..;)


    Also Termine für die Veröffentlichung eines 3D Modells zu nennen ist immer sehr schwer.


    Deshalb würde ich dich zu gegebener Zeit einfach nochmal anschreiben.


    LG Fabian

  • Alles klar. Lass dir Zeit.


    Habe schonmal angefangen. ;)


    Musste mich leider für den Sultan RS entscheiden, weil er meines Wissens nach der Einzige ist, welcher eine eigene Soundfile hat. Außerdem ist das Fahrzeug immer an einem bestimmten Ort zu finden.
    Des Weiteren kann man den in GTA4 einzigartigen Sound des Blow-Off Ventils nutzen.


    Aber schaut es euch einfach mal an.


    YouTube Link - Sultan RS mit Trabi Sound


    Ich persönlich bin damit nicht wirklich zufrieden, aber war auch nur auf die schnelle aus dem Ärmel geschüttelt.
    Leider wird man den Trabiklang nicht zu 100% imitieren können. Dafür ist der Sound des Trabis viel zu klompex und die Möglichkeiten im Spiel zu gering. :thumbdown:


    PS: Die "handling.dat" hab ich auch schon versucht etwas anzupassen.

  • Wär auch sehr an einem Trabi für GTA 4 interessiert aber lass dir ruhig Zeit soll ja schließlich gut werden^^


    GTA-Mallorca
    Finde deinen Trabi für GTA SA einfach klasse aber der hier sieht noch besser aus :thumbsup:

  • Einfach nur super, Ich ziehe meinen Hut vor Dir!!! Sieht absolut oberhammer genial aus.


    Du hast meine Hochachtung.


    Gruß der Alex


    :respekt:

  • übrigens hier nochmal ein Bild von deinem Universal bei GTA SA, im hintergrund verfolgen mich 2 russische Polizei ladas :)


    echt super der wagen, aber wieso hast du einen goldenen hecktür griff dadran gemacht?


  • Vielen Dank Jungs!
    Ich hatte aus meiner Kindheit irgendwie so bernsteinfarbene Türgriffe in Erinnerung. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Wahrscheinlich weil wir damals einfach zu wenig Trabis hatten. Jetzt mit meinem eigenen Universal wurde ich ja eines besseren belehrt...;>