OstBlockTreffen Pütnitz 2010 Mecklenburg-Vorpommern "Nordvorpommern"

  • Na da hast Du doch was feines eingetragen Mosch :thumbsup:
    Über so positive Resonanz freuen sich die Jungs immer ^^


    LG valtameri :thumbsup:

    Du weißt nie was Du kannst - bevor Du es versuchst... :thumbsup:

  • Sagt mal, wollt ihr euch nicht einfach mal persönlich treffen?! Dann könnt ihr eure Einzelunterhaltung vielleicht in eine Traumbeziehung verwandeln. Meinen Segen habt ihr... :rolleyes:


    P.S.: Wir fanden es dieses Jahr nicht so gut wie die vorherigen Jahre. Die neue Schleuse für Aktive mit extra Anmelde Punkt fand ich überflüssig. Das der Teilemarkt nicht mehr zentral in der Laufmeile war, fand ich schlecht. So waren wir nicht mal auf dem Teilemarkt dieses Jahr. Außerdem hatte ich das Gefühl, das es weniger Leute waren als die letzten beiden Jahre davor? Wir kamen am Samstag wegen Panne vom 311'er gegen halb zwölf an. Früher war da nach der Parade ein riesen Auflauf und es gab Panzer Action auf dem Vorführplatz??? ?(


    Ich finde, dass sich Pütnitz immer mehr als Volksfest entwickelt. Der Trecker (gefahren von einem 10-jährigen?) mit dem Hänger voller besoffener 14-25 jährigen mit erhobener Flasche und "leichten Oberkörper frei Sonnenbrand" war mein kleines AHA Erlebnis... :S


    Deswegen sind wir schon halb 2 wieder los, um dann doch lieber pünktlich das Deutschland Spiel zu sehen... :thumbup:


    Nächstes Jahr? Vielleicht...



    Gruß, Atze

  • Ich finde, dass sich Pütnitz immer mehr als Volksfest entwickelt. Der Trecker (gefahren von einem 10-jährigen?) mit dem Hänger voller besoffener 14-25 jährigen mit erhobener Flasche und "leichten Oberkörper frei Sonnenbrand" war mein kleines AHA Erlebnis... :S


    Wie Mossi mal richtig bemerkte was ist wenns mal scheppert ?(

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Um das mal von sachlicher Seite aus aufzuzäumen:


    Wenn der (hoffentlich nie eintretende) Fall einer Sach- oder Personenbeschädigung auftritt wirds interessant.


    Da treffen dann mehrere unschöne Begleiterscheinungen aufeinader. Konkret heißt dies:


    Fallbeispiel: ein 15jähriger fährt betrunken mit einem selbstgebauten, nicht versicherten Fahrzeug (Trecker, Moped was auch immer) einen 8 jährigen an und verletzt diesen so, das bleibender Personenschaden auftritt.


    - der Veranstalter: wird wg. eines Verschuldens hinsichtlich seiner Kontroll- und Ordungspflicht gegenüber den Teilnehmern und Besuchern und der Durchsetzung der Platzordnung belangt. Das heißt, der Vereinsvorsitzende haftet persönlich mit seinem rivatvermögen. eine Vereinshaftpflicht wird dort aus strafrechtlicher Sicht nicht eintreten.
    Weiterhin wird das Ordnungamt die Auflagen massiv erhöhen bzw. in Zukunft die Genehmigung verweigern. Püttnitz adé.....


    - der Schädiger: ist eingeschränkt haftbar zu machen, heißt den Schaden dürfen seine Eltern tragen.Aufsichtspflichtverletzung ist so ein Stichwort - und das wird Es gilt §833 BGB, der Schädiger wird ohne zeitliche oder Summenbegrenzung haftbar gemacht - da werden sich die Eltern gaaaanz doll freuen. Inweiweit man perspektivisch seinen dann nicht mehr zu erlangende Fahrerlaubnis verspielt wird dann geklärt.


    - die Eltern des Geschädigten haben das Problem mit der Aufsichtspflicht übrigens auch - hier aber vermutlich in milderer Form.
    Vielleicht gelingt es auch, einen Teil der Kosten für Behandlung, Reha und Pflegekosten beim Weißen Ring wieder hereinzuholen.... oder eben beim Schädiger oder dem Verein.


    Heißt im Klartext: Der Veranstalter sollte schon aus eigenem, nackten Interesse dasfür Sorge tragen, das genau solche Sperenzchen unterbleiben - wenn das Kind im Brunnen liegt isses zu spät..... Und dei Ausrede, wir hätten nicht genug Leute spielt absolut keine Rolle. Die Quintessenz ist nämlich die: Wenn der Veranstalter nicht in der Lage ist, dieses Treffen ordnungsgemäß abzusichern gibts entweder die Auflage und Kontrolle dies zu tun oder es gibt eben keine Veranstaltung mehr......


    Das gilt übrigens für alle Veranstaltungen.......



    PS: genau das ist der Grund, warum ich meine Brut nicht mit hinnehme........ wenn die nämlich auf das 10 Jahre ältere Pendant treffen bin ich die Bockwursst......

  • Mossi der letzte Satz is geil :)


    ps: was macht eigendlich mein ehemaliger Campifix? Wie ist denn der aktuelle status?


    gruß
    Marco

  • OT an:


    Der Vorgang ist gerade in einer Wirtschaftlichkeitsprüfung, getreu der Devise: außen hui, innen so lala


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Campifixneu11.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Campifixneu20.jpg]



    Mal sehen was der Sattler sagt damit der wieder so aussieht: Stoff hab ich auch noch dafür...... ganz umsonst wirds aber wohl nicht....



    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Campifixneu25.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Campifixneu26.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Campifixneu27.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/Campifixneu28.jpg]

  • Solche Bilder kommen mir irgendwie sehr bekannt vor, grins.



    Mit den besten
    2- und 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark



    16. Trabant- & Ostfahrzeuge-Treffen Uckermark / Brüssow
    13. bis 15. August

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Da bin ich guter Dinge, das er wieder bei dir im alten Glanz erstrahlt ....ich sehe von aussen hast du ja schon was gemacht.....so nun schluss (das Thema gehört nicht in diesen tread)


    gruß
    Marco

  • Hallo.....Na ich werde nächstes Jahr da aufjedenfall nicht Schlafen da , weil ich keine Zeit habe wegen Geburstag da zu Schlafen... Wer wohl den nur Samstag ankommen und Spätnachmittag nach Hause Fahren.... Leider aber so ist die Geburstagswelt.......!!! Und das würd hier nicht das einzige Treffen seinen Genau wie Anklam und Nossen nächstes Jahr... Naja das muss ich leider dieses jahr schon alles Plan was nächstes Jahr ansteht... Soo ein Piss.... :thumbdown:


    mfg Mosch :)