Am Ventil erkennen ob Schlauch oder nicht ?

  • Hallo ,
    Kann man am Ventil erkennen ,ob ein Rad einen Schlauch hat oder geschraubte Ventile ?
    Ich hab bei mir Räder gefunden wo eindeutig das Ventil verschraubt war( tubeless ? ) und ein Ventil aus Gummi , welches recht locker war ( Schlauch ? ) .
    Kann man das immer eindeutig so bestimmen ? Oder gibt es ( wie beim Fahrrad ) auch Schläuche zum verschrauben ; und tubeless mit eingestektem Gummiventil ?


    Habe mir etliche Beträge zur "Schlauch - Felge Diskussionen " durchgelesen aber nichts gefunden .


    Frank

  • Ich glaube das Ventile vom slauch so am Felg eine mutter hat womit das ventil auf die Felge klemmt. Einen slauchloser reifen hat ein gummi ventil das im felge geklemmt sitzt.

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Ganz einfach , läst sich das ventil in die Felge drücken
    wenn die luft raus ist, ist ein ein schlauch . Ist es ein
    gummiventil hat es an der Felge einen " Bauch " so das man
    dieses nicht in die felge drücken kann .

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • ist ganz einfach Tubeless (TL) steht für schlauchloser reifen
    und Tubetype (TT) steht für schlauchreifen

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Na aber das heißt ja nich, dass im Tubeless Reifen auch kein Schlauch drin is ;)
    Selbst erlebt!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Richtig , in meinen Wati sind auch Schläuche in Tubelessreifen ,denn
    es kommt immer auf die Felgen an , aber das is ein anderes thema.

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !