Frage zu Sitztypen...

  • hallo,


    habe an meinem 75 kübel die " normalen" sitze mit der laufschiene im boden blech.
    nun suche ich noch eine zweite garnitur zum aufarbeiten.
    die sitze auf dem bild sind laut verkäuer von 68.
    die sitzlehne sieht aber irgendwie anders aus ?(
    passen die bei mir?


    grüsse ronald

  • Ob die passen oder nich, such dir doch was zum aufarbeiten das weniger arbeit macht ...

  • Die würden ohnehin nicht passen, das sind Selfasitze mit starrer Lehne, die werden nicht in die Schienen geschoben sondern haben feste Scharniere im Boden.

  • Hallo Ronald,
    die Selfa - Sitze haben die Verstellung direkt am Sitz. Der Verkäufer hat Dich aber nicht "beschissen", denn die waren wirklich 1968 - 71 in den "S" und "de luxe" verbaut. Wenn Du einen Kübel von 1975 hast, dann hat der schon die Formsitze. da bekommst Du preiswert paßgerechte Sitzbezüge zu kaufen. Adresse kannst Du bei mir erfragen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo an alle,


    ich habe ähnliche Sitze auch in meinem Wagen, allerdings hat mein Kindersitz nicht mehr auf die Polster gepasst. Also falls Kinder mitfahren sollen, ist das vorher vielleicht zu testen. Ich habe mittlerweile aber einen passenden gefuden.


    Sonst noch viel Spaß!