Zylinder paarweise auswechseln?

  • Ich hab da mal folgende Frage:
    Ich hatte neulich einen Kolbenfresser an einem Zylinder. Der andere Zylinder sah aber noch in Ordnung aus, hatte keine Kratzspuren, nur eine gleichmäßige Schwarzfärbung von Kolben und Zylinderinnenseite. Jetzt habe ich mir ein neues Zylinderpaar mit Kolben bestellt. Sollte ich nur den schadhaften Kolben und Zylinder oder beide paarweise auswechseln?

  • Eigentlich tauscht man beide aus wenn es die Finanzen zulassen und man schonmal dadrin ist

  • ...und dann am besten Neuware, wenn man länger fahren möchte.
    Ausgedreht wird´s noch länger geben, Neuware wird selten und teuer.

  • Erstens tauscht man nicht nur beide aus wenn es die Finanzen zulassen sondern immer!!!


    Zweitens wer solch eine Frage stellt sollte es lieber gleich sein lassen


    Drittens frag jemanden der davon Ahnung hat und lass es dir zeigen dann kannst du es beim nächsten mal selbst machen ;)

  • €AV P601 deluxe
    wäre nett, wenn Du einem Neuen Deine Meinung etwas freundlicher sagen würdest. Du kennst ja auch nicht seinen technischen Hintergrund. Die beiden anderen Beiträge zur Frage von dave 9876 sind sachlich und richtig.
    Gruß
    Klaus

  • ich würde nicht nur die zylinder sonder auch die kurbelwelle tauschen bzw. zum wuchten schaffen,
    da bei einem "kolbenfresser" enorme kräfte auf diese wirken!!! :dududu:


    ich habe mal eine kurbelwelle verbaut die gerademal 300km aufn buckel hatte aber sich ein schräubchen von der drosselklappe gelöst hat
    und mit eingeatmet wurde dieser motor ist nie rund gelaufen hatte keine leistung und sämtliche lager haben sich nach kurzer zeit verabschiedet
    mal ganz abgesehen von der hautstärke da war nichts mit unterhalten wärend der fahrt!!!!!!! :ohnemich:

    Ob da wirklich ein Blitzer steht......seht ihr wenn......das Licht angeht !!!!!! :doing:




    TÜVzertifizierter Entsorgungsbetrieb :thumbdown: