Wie bekomm ich die originale FIN raus?

  • Hallo!
    Bei dem Kombi den ich grad aufbau wurdewohl mlal die Fahrgestellnummer geändert, bzw eine drüber geschweißt. Laut Brief (3874709) ist er Erstzulassung 12.08.87, an der Stirnwand ist aber 04/88 eingeprägt und er hat Schraubenfedern hinten. Wie kann ich den die Originale Fahrgestellnummer rausfinden, die auch zu dem Auto passt? Oder gibts da noch ne andere Erklärung?
    Hab noch den alten Westbrief dazu, indem steht der bisherige Fz-Brief TH690716 wurde eingezogen. Was ist dann aus dem Auto passiert?

  • Im April '88 gebaut und im August '87 zugelassen??? :thumbup:


    Da kannst du nicht mehr viel tun. Jetzt ist er halt ein Jahr älter und gut. Wenn du ihn gerade in der Mache hast, solltest du das geprägte Bj. gleich mit zuspachteln, dann tauchen auch keine Fragen mehr auf. Wenn die originale Plakette nicht mehr d'ran ist, erfährst du eigentliche FIN nie!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Genau, hier wurde diletantisch manipuliert, ob legal oder nicht sei dahingestellt. Die originale Nummer rausfinden wird unmöglich sein und das es im alten (eingezogenen) Brief einen Eintrag zu einem Karossenwechsel gibt, ist mehr als unwarscheinlich.

  • Was sagt denn die Fortschrittsnummer am Radlauf?

  • muss ich mal schaun, was sagt die Nummer aus?
    ich geh schon davon aus das das alles legal ist und der Trabi nicht geklaut wurde, aber klar, sicher kann man da nicht sein...

  • Die Fortschrittsnumme vorm Dom wäre +3933783+ da ist aber auch noch ne Nummer hinterm Domm die besagt
    13033
    88
    Wie lässt sich das einordnen?
    Laut dem Typenschild ist das ein P601 K S Was macht denn genau das S aus?