Auspuff halter hällt nicht !!

  • Hallo !


    Hab ein Problem ....beim Vorschalldämpfer der halte Gummi reißt immer wieder obwohl der rest der Anlage gut hängt. Hab schon so ein Stahlgeflecht band genommen aber mit der zeit ist das auch gerissen ! Kann mir einer Helfen ?????


    mfg.

  • Hallo Lacky81,
    ich habe schon oft bemerkt, daß ein Großteil der Trabantbesitzer die Auspuffanlage falsch montiert.
    So mache ich es:
    1. Auspuff unter dem Fahrzeug zusammenstecken
    2. Auspuffhaltegummis an Auspuff und Karosse locker anschrauben, dabei die Isolierscheiben am Auspuffrohr (Getriebehalter) nicht vergessen!
    3. Auspuff am Krümmer befestigen und Auspuffanlage mehrfach "durchschaukeln"
    4. Verbindung Auspuffkrümmer/Vorschalldämpfer festziehen
    5. alle Auspuffaufhängungen an Karosse und Auspuff festziehen
    6. Auspuff nochmals etwas bewegen und danach als letztes die Schellen festziehen. damit liegt er spannungsarm und die Gummis halten länger.
    Gruß Jürgen