Dachgepäckträger

  • Hallo Wie befestigt ihr eure Koffer auf denn Dachgepäckträger.



    Danke Marcel

    Ein echter Trabant ist nur ein 2 Tackter

  • mit klebestreifen.... ganz ehrlich ist die frage nicht etwas blöd?? man nehme einen spanngurt und mache den koffer damit fest.... oder halt die alternative mit klebestreifen, sekundenkleber oder aber nem zweiten der aufm dach mitfährt und festhält....

  • mit nem spanngurt sieht kacke aus,lieber einen oben drauf setzen der das ding fest hällt, :freude:

  • Schraube ihn von innen fest am trager, so mit ne klemme und ne par Bolzen. Sieht es so aus ob steht er nur drauf, sitzt aber bombenfest!

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • die variante kenne ich ja noch garnicht...
    ist ne möglichkeit, wäre mir aber nichts, dadurch hat der koffer löcher, und man sieht die bolzenköpfe doch immer da drunter, dann lieber nen schön alten gammligen spanngurt der zu nem retrolook passt und dann is gut :rolleyes:

  • Mit nen Lederriemen oder Bindfaden.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Da wäre mir Bindfaden viel zu unsicher! Dann doch lieber massiver Lederriemen, der zwar aussehen darf wie uralt, aber doch wirksam sein sollte.
    Bedenkt bitte, Luftwiderstand ist einer der größten Leistungsbremsen, also wirken da auch ganz ordentliche Kräfte!

  • lederriemen, spanngurt alles dasselbe :thumbup:

  • In meinem Koffer befindet sich ein selbstgebauten Holzkasten.
    Von unten habe ich Alustreifen ca. 5mm dick drunter, welche die Leisten vom Gepäckträger spannen. Es geht dann je eine Schraube rechts und links von der Leiste durch den Koffer und in den Holzkasten.
    Zur Zierte habe ich dann nur ein altes Abschleppseil drum gebunden.

  • ich hab sie auch im klassischen stil mit lederriemen festgeschnallt, hält seit jahren schon bombig.


    gruß basti

    83er Trabant 601 Limo............ Trabant 601 Pickup .......90er Trabant 1.1 Kombi............HP400.............. Qek Junior.................. 80er S I M S O N S50 B2................... S I M S O N S51B


    www.trabischmiede-hartha.de.tl