Komischer Schmutz am Dachhimmel

  • Hallo Leute,
    ich bin grade am herrichten eines Trabants der fast 10 Jahre im freien stand und hab ihn so weit wieder fit.
    Jetzt mein Problem an der Decke sind iwie ganz komische Punkte ich hab sie schon versucht mit bril wasser und ner bürste wegzumachen, keine Chance dann hab ichs sogar mit Nitroverdünnung versucht auch keine Chance.
    Weiß jemand was das ist und wie ichs evtl wegbekommen könnte? ?(


    LG

  • Könnte Schimmel sein.

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • ja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich wollt auf nummer sicher gehn.
    so und was für möglichkeiten hab ich da jetzt, wie kann ich vor gehn weil schimmel is ja auch nich so gesund!?

  • Auf keinen Fall mit Verdünnung oder anderen Lösungsmitteln, da sonst der Himmel schaden nehmen könnte.
    Versuch mal Fitwasser (Spüli) und dann mit ner Bürste.
    Ansonsten mit Anti-Schimmel-Reiniger


    Gruss Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • hats geholfen? hab nämlich das gleich problem ^^

  • das stimmt, die wirken auch wunder bei dreckigen händen. außerdem kostet ne 100er packung nichtmal einen euro, selbst wenn man sie niewieder braucht wäre es doch zu verkraften oder?

  • Hmmm hab geschrubbt wien blöder ... gebracht hat es dennoch nichts... hat sonst noch einer tipps? tricks?

  • namm mal essigessenz oder reinen alkohol aus der apotheke! kaoste beides auch nich viel. und wenns den schimmel abtötet, is m.E. auch die chance einer reinigung nich schlecht ;)