Barkas Feuerwehr...wer kennt sich aus?

  • Ich habe gestern eine 78er B1000 Feuerwehr mit 17000km angeboten bekommen. Zustand dem Kilkometerstand entsprechend, wie geleckt!
    Nun die Frage, was kann man ausgeben für solch ein Fahrzeug?


    Mir ist zu Ohren gekommen das dieses Fahrzeug aufgrund der Aufschrift "Vorbildliche Freiwillige Feuerwehr" auf den Türen wohl etwas seltener ist.
    als Nachteil sehe ich, das der Barkas ohne Pumpe und Schläuche, sowie ohne das Funkgerät verkauft wird


    Der Feuerwehr, die mir dieses Fahrzeug zum Kauf angeboten hat, wurden angeblich Angebote für die Türen in Höhe von 500€ gemacht( wegen dem Logo ) sowie ein Preis für das gesamte Fahrzeug in Höhe von 4500€ angeboten.


    Was wäre ein realisteischer Preis?
    Für einen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar!

  • als Nachteil sehe ich, das der Barkas ohne Pumpe und Schläuche, sowie ohne das Funkgerät verkauft wird


    ein Preis für das gesamte Fahrzeug in Höhe von 4500€ angeboten.


    Was wäre ein realisteischer Preis?

    Ich weiß ja nicht an was sich der Verkäufer orientiert hat, aber nur wegen einer Aufschrift(wo die Türen in einer anderen Feuerwehr einen anderen Ton haben) so einen Preis aufzurufen! ?(
    Sie werden für den Preis jedenfalls kaum einen Käufer finden.


    In unseren Gemeinden werden diese Feuerwehr B1000 zwischen 300-500€ abgegeben und da sind auch manchmal welche mit wenigen Kilometer dabei.

  • unsere Jungs haben ihren glaube ich für knappe 2000 damals gekauft, ist aber jetzt wieder einer bei uns im angebot gewesen für um die 500.


    grüße aus amw

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Nebenbei: Ich suche noch einen B1000 für wenig Geld!



    MFG Christoph