IFA des Monats Mai 2010 - Bewerber 7

  • tach leute,


    dann stell ich auch ma den grauen vor ^^
    eigentlich weiß ich gar nicht, was ich was erstes erwähnen soll, soviel hab ich im laufe der jahre dran verändert (doch jetz isser hoffentlich fertig) und einiges fällt mir möglicherweise auch nich gleich ein...


    KAROSSERIE-mäßig wurde erstmal ziemlich viel geschweißt: alle unnötigen löcher sind geschlossen, um die dome, radschalen, stehwände usw. wurden diverse kanten und nähte nachgezogen. neue halter für die lampentöppe wurden gefertigt und angesetzt, der behälter (mit elelktrischer pumpe) fürs scheibenwasser befindet sich jetzt im rechten radkasten hinter dem lampentopf. die beiden kanten, welche sich unten an der radschale befinden, wurden umgelegt und ebenfalls gescheißt. der motorhaubenbowdenzug stammt wegen seiner länge von einer murmel und wurde im linken radkasten verlegt (mit extra halter im innenraum und hinter dem linken lampentopf) und zwar so , daß er nicht auf der inneren radschale den lack zerscheuert. die einbuchtungen für die batterie, die sich jetzt im kofferraum befindet, sowie die des HBZ-halters, wurden rausgedengelt.
    Lüftung (fast vergessen): mitteltunnel entfernt und einen ansaugstutzen im innenraum unter der rechten a-säule an den rechten radkasten/Kotflügel)-leerraum angebracht. darüber wird dann mittels umgearbeiteten standheizungslüfter (an den trichter unter der frontscheibe angeschweißt) frischluft aus dem radkasten an die frontscheibe gepustet, so daß diese recht schnell frei ist :zwinkerer:
    die zündspulen befinden sich jetzt im innenraum, ebenso das steuerteil. die kabel dafür, ebenso die für den HBZ wurden mittels anscheißten metallschlaufen vom inneren radkasten, über den äußeren radkasten ( :verwirrt: ) zu den entsprechenden stellen geführt.


    MOTOR-technisch gibts nicht soviel zusagen: 3kanaltechnik, vielleicht mit knapp 40PS mit nem selbstgebauten krümmer und nen 30er vergaser (2- 7er denk ich). das getriebe hat nen langen vierten gang. zusammen ergibt das ne angenehme einheit, man kann zwar nicht rasen aber etwas zügiger fahren als normal, und das reicht :)


    OPTISCH gesehen hab ich neben dem ganzen lack mal irgenwann mit verchromen angefangen, das wurde dann immer mehr, dann kam das vergolden dazu. zum schluß waren/sind eigentlich alle kleinteile davon betroffen, incl. StuKo, federgabeln, sämtliche halter und hebel, wischermotordeckel , vergaser und benzinhahnteile usw.
    beim polieren wars nich besser, beim schwimmerkammerdeckel fings damals mal an, zum schluß waren lenkgetriebe, LiMa, anlasser, bremsleitungen, axiallüftergehäuse, haubenschloß und getriebe auch dran...


    so, mehr fällt mir momentan nicht ein und ich hoffe, die bilder sagen den rest aus.
    gruß v grauen :winker: