Trabant 1.1: Winkel am Bodenblech

  • Vielleicht ist es ja die dämlichste aller Fragen - aber ich stelle sie trotzdem mal, weil mir keine Antwort einfallen will:


    Welche Funktion haben die relativ massiven Winkel am Kofferraum-Bodenblech des 1.1ers???



    Die Gurtbefestigung ist ja auf den Verstrebungen der Federdome realisiert - dafür kann's schonmal nicht sein. Rechts klemmt man die Radkastenverkleidung (Filz) beim Kombi drüber, links bleibt das Ding ungenutzt.
    Oder ist das irgendwas für den Kübel/Tramp?

  • Irgendwie waren da ein paar Blechteile übrig, zwecks Plan-Erfüllung wurden sie eben dort eingeschweißt.......
    logische Erklärung? leider nicht.

  • Vielleicht sind sie wirklich nur fürs Fördergehänge gedacht, an dem die Rohkarossen z.B. ins Tauchbad gewandert sind...


    @kolbenfresser
    Für den Filz braucht es ja nicht solch eine Materialstärke...außerdem wird (wie oben schon gesagt) nur der rechte Filz damit befestigt, der linke nicht.


    Die Winkel wurden aber definitiv in Zwickau eingeschweißt - und zwar an die vorgeferitgte Bodengruppe, die dann nach Meerane geliefert wurde. Hier ein bild von einer Bodengruppe, die gerade in Meerane eingetroffen ist - das Weiße ist Schnee:


    Gibts die Winkel bei den Limousinen auch?

  • also meine vs-limo hat das auch nicht. ich glaub so ein thema gabs doch irgendwo schon mal.....wäre aber ne nette rubrik für die datenbankseite....karosserieunterschiede null-, vor- und serie. :thumbup:

  • Handelt es sich um eine frühe Form der Ladeösen? ?(


    Bei anderen Marken muss ma so was extra kaufen. Zum Tauchen wurden die Karossen in den Stoßdämpferlöchern eingehängt (soweit ich glaube gesehen zu haben).

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!