15. Trabant- und IFA-Treffen in Deutschlands Mitte - Mühlhausen in Thüringen

  • Es ist wieder soweit, Pfingsten findet in Mühlhausen das nunmehr 15. Trabant- und IFA-Treffen statt, gleichzeitig feiern wir mit Euch unser 20- jähriges Clubjubiläum.


    Ihr findet uns vom 21.- 24.05 2010 auf dem Festplatz in der Industriestraße, das Navi bitte mit Gasometerweg füttern - hier ist der Eingang/ die Einfahrt zum Platz.


    Als besonderes Highlight haben wir dieses Jahr am Samstagabend Livemusik vom feinsten anzubieten. Ich habe die Band schonmal probegehört und kann sagen es lohnt sich!!!


    Der Rapper Vibestaar -Stammgäste kennen Ihn- wird die Stimmung nochmals anheizen.


    Dazu eine echte Thüringer Rostbratwurst (von unserem ansässigem Schlachthof frisch geliefert und nicht gebrüht) und Fassbrause oder ein kühles frischgezapftes Blondes wird Euch ein unvergessliches Jubiläumstreffen bescheren.


    Es gibt in diesem Jahr einen zusätzlichen Pokal für das schönste russische Fahrzeug zu gewinnen. Hiermit reagieren wir auf den grossen Anteil der Russen auf unserem Platz. (Ich hoffe es kommt auch mal ein Zappelfrosch ;) )


    Weitere Höhepunkte:


    -grosse Rundfahrt am Samstag


    -Orientierungsfahrt am Sonntag durch die Thomas Müntzer Stadt


    Das geplante Programm findet Ihr hier:


    http://www.trabantclub.de/tt/10/programm.pdf


    Und das Plakat hier:


    http://www.trabantclub.de/tt/10/plakat.jpg



    Mit sozialistischem Gruss


    Olli

  • Hallo
    Wie sind die Preise Eintritt
    wir wollen nur am Samstag kommen.

    Ein echter Trabant ist nur ein 2 Tackter

  • :winker: ich werde nach 7 jahre abstines auch mal wieder am freitag zur späteren stunde aufschlagen :top: :raser:


    :raser: ich freue mich schon drauf mal wieder zu pfingsten ins schöne thüringen zu fahren :raser: :top: :top:

  • 17 euro für ein paar stunden das ist aber teuer

    Ein echter Trabant ist nur ein 2 Tackter

  • Eine ähnliche Frage stellt sich mir auch:


    Ich kann nix festes sagen - wollte aber evtl. am Sonntag mittag mit einer Übernachtung auf Montag aufschlagen...
    Dann auch 17 €?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hi, ich überlege immernoch ob ich nach Oberwesel oder MHL fahren soll, vom Preis her tut sich beides nichts. Bin auch am überlegen zu teilen, naja evtl könnt ihr mich hier noch weiter überreden :) hier in Wupppertal gibt es einen Trabi-Verrückten ohne (...) den ich evtl mitnehmen würde, wenn er will, er muss sich nur bei mir melden! Ich denke aber mal - ich fahr das gesammte WE nach MHL! MFG ;)

  • bei wem muss manm sich anmelden zwecks strom? wollte am freitag mit 3autos anreisen bis montag

  • Nur, um eine aufkommende Preisdiskussion im Keim zu ersticken:


    Seit vielen, vielen Jahren halten wir unseren Preis von anfänglich 30 Mark und später 15 Euro konstant (wir reden hier von einem Auto, ZWEI(!) Personen und 4 Tagen).
    Seit Jahren und mit jedem Treffen schaffen wir es irgendwie, sowohl das Programm als auch den Komfort/Umfang/Verpflegung mit jedem Treffen zu verbessern. Das einzige Problem, was wir viele Jahre hatten, waren fehlende Duschmöglichkeiten.
    Letztes Jahr fanden wir eine Möglichkeit, einen Duschkontainer preiswert (was hier preiswert bedeutet, könnt ihr spaßeshalber einmal recherchieren und gern LKW und Fahrer außer acht lassen) zu mieten. Unsere Gäste hatten (soweit mir bekannt) durchweg Verständnis für diese Entscheidung und zahlten letztes Jahr gern für die HEISSE Dusche 2Euro mehr (nicht am Tag - fürs ganze WE!).
    Wir haben dieses Jahr unser Programm noch einmal aufgebohrt. Wir reden (zusätzlich zu letztem Jahr!)von einer wirklich guten Live-Band am Samstagabend, wir reden (zum Jubiläum) auch mal wieder über Pyrotechnik, wir können noch mehr Leuten Strom bis an den WoWa/Zelt legen, wir haben einen kleinen Streichelzoo für die Kids usw. usw.
    Unsere Ausgaben steigen von Jahr zu Jahr deutlich (die Größenordnung hat längst eine fünfte Stelle!) und wir können nur dank unserer Sponsoren diesen Trend ausgleichen, OHNE (seit über 10 Jahren!) den Eintrittspreis anheben zu müssen!
    In diesem Jahr lehnen wir uns bewusst etwas weit aus dem Fenster und rechnen praktisch schon damit, dass das Treffen nur im allerbesten Fall mit einer +/-Null-Bilanz ausgehen wird. Es ist unser 20. Geburtstag und der gehört gefeiert! Mit anständiger Musik und allem was dazugehört!
    Mit den 2 Euro mehr (wenn ihr zu zweit kommt, sind das ein Euro pro Person!), versuchen wir lediglich, den Duschcontainer ein kleines bisschen zu kompensieren! Denkt einfach daran, wenn ihr jeden Morgen eine heiße Dusche nehmen könnt!


    Ich hoffe, ihr versteht das! MHL ist eigentlich kein Treffen, bei dem man "mal kurz vorbei kommt". Es ist ein komplettes (langes) Wochenende und auch preislich und vom Programm her so konzipiert. Wer "nur mal gucken" will, lässt eben sein Auto draußen stehen und kommt zu Fuß rein, dann reden wir auch nicht mehr von 17 Euro. Das wir auf das Fahrzeug dann verzichten müssen, tut uns sehr leid, lässt sich aber leider nicht anders vereinbaren.


    Wir freuen uns jedenfalls riesig auf das Jubiläumstreffen, auf euch und vor allem, um mit euch anständig unseren 20. Geburtstag feiern zu können!


    Wetter soll ja auch werden!


    PS: bei wem muss manm sich anmelden zwecks strom? wollte am freitag mit 3autos anreisen bis montag

    Ich könnte jetzt einfach sagen "is gebongt!". Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich Anmeldungen auf mehreren Wegen bearbeite, gehen manche Sachen einfach unter - und das wäre schlecht. (zumal ich hier eher selten unterwegs bin)


    Ich möchte dich deshalb bitten, hier auf Anmeldung zu klicken: http://trabantclub.de/tt/
    Bitte gib auch dort noch einmal die Anzahl der WoWa/autos an und ob ihr mit kleinem Kind (separate Ecke, kostenloser Strom) kommt. So haben wir dann alle Anmeldungen gebündelt vorliegen. - Danke! Prinzipiell kann ich dir aber Strom schon zusagen!

  • Nur als Nachfrage - warum macht ihr nicht einen kleineren Parkplatz für "nur-mal-so-drübergeher" die aber mit nem IFA anreisen?
    Kam mir letztes Jahr in den Sinn als ich mit Trabser anreiste und mir dann ausserhalb des Treffengeländes auf der Strasse nen
    Parkplatz suchen mußte. Ist sicherlich richtig, dass es ein Treffen am besten übers WE besucht werden sollte, aber es geht leider
    nicht immer. Da würde ich mich *persönlich* freuen - wenn ich mit Trabser anreise, dass dieser nicht "achtlos" draussen
    steht sondern irgendwie wenigstens am Rande auf einer Art "IFA-Besucherparkplatz" ? Platz habt ihr doch genug? Dafür dann anstatt
    3 EUR Besuchereintritt von mir aus 5 EUR weils Auto mit aufn Platz steht und der Platz ist voller, in der Kasse ist ein bissel mehr
    für die Unkosten und der Besucher grummelt nicht weil er sich ausserhalb nen Parkplatz suchen muß.


    Nur eine Idee/Anregung.


    Bei mir wird es wahrscheinlich nix dieses Jahr mit MHL :S :love: nächstes wieder :thumbup:

  • FRIEDA hat schon ihre sachen gepackt und steht mit den koffern an der tür. sie ist total hippelig und will nur noch los. sie muss aber wie ich bis freitag warten. :rolleyes:^^

  • Ach, 17 Euro sind doch nur ein Bruchteil von dem, was ich dort in Bier investieren werde :)


    Das Treffen ist einfach zu empfehlen. Jedes Jahr wird es schöner und die Zahl der Besucher steigt. Ich werde es von Freitag bis Montag voll auskosten.

  • Qek steht auch schon fix und fertig parat .Die Wahl des Zugfahrzeuges mach ich vom Wetter abhängig . Aber ansonsten steht dem WE fast nichts im Wege. In dem Sinne wir sehen uns. :thumbup:

  • Da bin ich ja gespannt, was Vibestaar diesmal zusammenimprovisieren muß! :grinser:
    Letztes Jahr war er sehr unterhaltsam!


    Hoffen wir, dass das Wetter passt!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wie Chris oben bereits erwähnte darf Vibestar auf anraten seines Arztes dieses Jahr leider nicht auftreten, seine Mannschaft wird aber da sein und und ebenso versuchen das Zelt beben zu lassen. Ein weiteres Highlight wird am Samstagabend eine Liveband der Extraklasse sein -ich bin jetz schon davon überzeugt, das diese Band sehr gut ankommen wird! Zum Jubiläum gibt es ein Feuerwerk.



    Platz, Zelt, Toiletten, Duschwagen, Genehmigungen, Pokale, Versicherungen, dann die Band und das Feuerwerk und und und.....


    Wer schonmal sowas oragnisiert hat weiss von welchen Kosten hier die Rede ist, ich denke deshalb ist unser stabiler Eintrittspreis durchaus gerechtfertigt.



    Immer mehr Veranstaltungen fallen eben diesen enormen Kosten zum Opfer. Bitte alle die denken die Preise wären zu teuer mal darüber nachdenken. Ohne unsere Sponsoren und unsere hochmotivierten Mitglieder welche diese Sponsoren "fast anbetteln" wäre das Treffen nicht finanzier geschweige denn durchführbar.



    Überlegt mal was ein Restaurantbesuch kostet, oder der Besuch eines Zoos zum Beispiel......



    So und nun geht die Party los, die Sonne scheint bereits über Mühlhausen und pünktlich zum Treffen steigen die Temperaturen!


    Es sind bereits mehr Gäste am Donnerstag angereist als jemals zuvor vor der offziellen Eröffnung.



    Ich wünsche allen die jetz zu uns aufbrechen "(oder ins Horn brechen?)" eine angenehme Anreise!

  • Hallo war Heute in Mühlhausen ein Super schönes Treffen gut organisiert die Ausfahrt war sehr gut.
    Und hier nochmal alles alles Gute den Trabant Club Mühlhausen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei

    Ein echter Trabant ist nur ein 2 Tackter