Antidröhn am Vorschalldämpfer?

  • Hallo,


    bei meinem ist das Zeug, was um den Auspuff war, auch an den Motorblechen außen, unter der Schallschluckmatte.


    Nach 300 km Autobahn mit dem nicht ummantelten Auspuff muß ich allerdings sagen, daß der Effekt davon nur gering sein kann, noch lauter kann es nur schwer werden...


    Irgendwas muß wieder um den uspuff drum, sonst kann ich mir Radio und Handy an Bord eigentlich sparen, oder bei jedem Telefonat den Heizungsschieber zumachen, dann wird es auch deutlich leiser.



    Gruß


    Falk

    Der Fuhrpark:





    • Trabant 601 S Universal, MJ 89, 69000 km, Papyrusweiß, regenerierter Motor, nach 17 Jahren Standzeit 2009 reaktiviert
    • Simson Schwalbe KR 51/2, MJ 82, 24000 km, saharabraun mit Heldrungen-Anhänger MWH/M2
    • Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 90
  • Der Sommer kommt doch eh bald und dann ist die Heißluft auch aus. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • mach doch an den neuen auspuff wieder das zeug ran, dann hälste es wenigstens die 90km pro tag aus in dieser klapperkiste
    und im winter haste es auch warm und nich so pseudowarm oder was das sein soll

  • Hallo,


    würde ich ja machen, wenn ich wüsste, was es ist.
    Werde mich mal bei google ein wenig umsehen.
    Das mit den 90 Kilometern ist so schlimm nicht, da davon nur 30 - 40 Autobahnkilometer sind.
    Aber angenehmer war es vorher schon...


    Gruß
    Falk

    Der Fuhrpark:





    • Trabant 601 S Universal, MJ 89, 69000 km, Papyrusweiß, regenerierter Motor, nach 17 Jahren Standzeit 2009 reaktiviert
    • Simson Schwalbe KR 51/2, MJ 82, 24000 km, saharabraun mit Heldrungen-Anhänger MWH/M2
    • Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 90
  • denke mal die auspuffummantelung allein bringt soviel nun auch wieder nicht. zumal meine erfahrungen besagen das nach dem einbau eines neuen vsd die dann folgende absonderung der ölkohle erste geräuschminderungen ergeben.
    die komplette ausstattung aller fussbodenmatten, besonders der filzteppich im bereich der pedalerie hochgezogen macht schon einiges aus-die sache mit der dicken gummimatte im motorraum hingegen bringt richtige geräuschdämmung und bewirkt wahre wunder.