12. Norddeutsches Oldtimertreffen in Wohlenberg

  • Am Wochenende vom 30.4.10 - 2.5.10 fand in Wohlenberg an der Ostsee, das 12. Norddeutsche Oldtimertreffen statt, welches von der IG Oldtimer Mecklenburg e. V. organisiert wurde.
    Diese Veranstaltung findet auf dem Gelände des "Feriendorf an der Ostsee" der Familie Bley immer wieder guten Zulauf aus vielen Teilen Deutschlands. So konnten die Teilnehmer auch gleich dort im Hotel übernachten.
    Bei diesem Treffen finden über das Wochenende am Freitag ein Oldtimercorso statt, der die Teilnehmer von Wohlenberg aus nach Boltenhagen zurück über KLütz wieder nach Wohlenberg führte. Am Samstag gab es dann eine kleine Oldtimerrally über 70km wo interessante Orte angefahren wurden, wie Hühnengräber und alte Schlösser.
    Teilnehmen an den Ausfahrten konnten Autos und Motorräder bis Bj 1980 für die ein Nennungsgeld von 30€ für den Fahrer und 20€ für den Beifahrer aufgerufen wurde. Natürlich waren auf den Wiesen rund um das Feriendorf auch jüngere schöne Fahrzege zu sehen. Der Eintritt für Tagesgäste war kostenlos.
    Am Samstag gabs dann nach der Ausfahrt die grosse Präsentation der Fahrzeuge auf dem Gelände, es wurde Kaffee und Kuchen aber auch Gegrilltes und Brot frisch aus dem Steinbackofen da vor Ort angeboten. Weiterhin waren die Türen des kleinen privaten Museum der Familie Bley geöffnet, wo alte Traktoren, Autos und eine grosse Menge DDR Motorräder zu besichtigen waren. Am Abend gab es eine Tanzveranstaltung für die Teilnehmer und am Sonntag folgte die Pokalvergabe in 5 Klassen und anschliessende Verabschiedung der Gäste.



    Hier nun die Bilder http://www.opelparty.com/galerien/galerie193.htm


    [Blockierte Grafik: http://www.opelparty.com/Bilder/2010/20100651.jpg]

  • Moin Moin ;) ;)




    ich kann nur bestätigen was hir schon geschrieben wurde. War echt schön, die Ausfahrten immer bei super Wetter und Abens Tanz ( für mich das volle Kontrastprogamm zu Anklam, es war so vornehm :S mag wohl an meiner Freundin gelegen haben). Leider sind solche kleinen Treffen immer etwas Geldbehaftet ein Wartburg kommt nicht so richtig raus neben einem MB 600 oder Porsche 356 cabrio. Selber war ich mit meinem Wartburg 353 tourist und mein Freund mit seiem DKW F7 vor ort und haben beide in unserer Klasse den 2 Platz erreicht. :thumbup:




    Aber sehr schöne Landschaft in NWM.




    Mfg Motte