Gummi schleift an Blattfeder (Scheibenumbau)

  • Hi!


    Ich dieses Wochenende meine Pappe auf Scheibenbremsen gestellt, dabei kamm folgendes Problem Zustande:
    Habe den Umbausatz von Spätbremser benutzt und ne Bremse ausn Scirroco 16v oder Gti weiß mann nicht genau :)


    Also hab den Satz montert und hat Bremsenseitig auch Top gepasst Scheibe dreht frei und nichts klemmt oder so aber als ich die Felge drauf gemacht habe stellte ich fest das nur wenig Platz zu sein scheint also selbe Felge (Lemmerz 13 zoll ET18) mal mit 175/70/r13 drauf gemacht und siehe der Gummi schleift oben an der Blattfeder an dem Auge für den Sicherungssplint. ;(;(;(


    Nun Kann ich den die Feder weiter einrollen lassen an der Stelle oder bin ich gezwungen mit Spurplatten zu Arbeiten?


    MFG kramker

  • Tja das passiert fast jedem. Wenn du durch einrollen die nötige Freigängigkeit erreichst, so kann du es tun. Aber auf den Sturz achten.
    Die Meisten (ich auch) haben Spurplatten drunter. Ich brauchte 20mm bei 5,5x13 mit einer ET 30.

  • Mahlzeit.
    Hab da auch 20 mm Spurplatten drunter. Steht auch in dem Prüfbericht drinn, das man min. 20er Platten verbauen muß.
    Oder hast Du nach außen hin zwischen Reifen und Koti nicht soviel Platz, das die Platte nicht unterpasst ?!? Sollte eigendlich gehn.
    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Danke schon mal für die Antworten, da muss ich wohl den bericht noch durchlesen wenn es sogar Drinsteht.
    Hab nach außen genug platz aber find es momentan einfach das es Hammerhart aussieht wenn wie bei mir der Bremsattel kaum (ca2mm) luft zur Felge hat und förmlch durch die Felge kommen zu wollen scheint