Werteinschätzung Wartburg 353 Tourist

  • hallo,
    ein Bekannter will seinen Wartburg 353 Turist verkaufen.
    Bj. 80
    Km Stand: ca. 70tKm
    er hat ein Schiebedach


    Zum Zustand:
    - er ist komplett zerlegt, aber es gibt alle Teile mit dazu
    - der Rahmen hat Flugrost angesetzt, aber es sind keine Durchrostungen zu erkennen
    - die Karosserie hat an der Front keine Durchrostungen, aber im Heckbereich siehts Böse aus.
    --> auf beiden Seiten, an den Holmen (da wo der Schießkeil des Türschlosses ist) ist er Stakt durchrostet. auch die inneren Kofferraumseitenteile müssen komplett erneuert werden. Beim Tankeifüllstutzen ist auch viel rost vorhanden.
    - die Innenausstattung soll auch noch recht gut aussehen
    - durch die lange Standzeit (ca. 12 Jahre) müssten die Bremsen gemacht werden
    - der Motor soll laufen, habe ihn aber nicht gehört, also kann ich auch nichts genaueres über den zustand dazu geben


    ich weis ohne Bilder ist es schwer zu sagen wieviel er noch Wert ist. Ich denke das ich morgen die Bilder bekomme und dann werde ich diese auch gleich rein stellen. Aber vielleicht kann man jetzt schon eine ungefähr richtung sagen was der Warti noch Wert ist?


    Mfg Martin

  • Frag dich selbst mal, was die Sachen kosten, die noch gut sind. Das wär dann grob der Preis.
    Ansonsten ist viel von Rost zu lesen und Löchern (an typischen Stellen), also viel Arbeit.
    Mein Gefühl sagt < 500,-

  • Ich empfehle das Wartburg-Forum www.w311.info.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)