camptourist draussen parken

  • moin moin,


    ich habe mir grade einen camptourist(aber nur einen west verschnitt) zugelegt :) . nun jetzt zu meiner frage kann man die das ganze jahr draussen haben, oder bildet sich da kondenswasser? ?(


    danke schön schon mal.


    mfg thomas

  • Mit ziemlicher Sicherheit. Ich würde zumindest eine feste Abdeckung bauen (kleiner Carport) und ihn ein wenig geöffnet lassen und atmungsaktiv (Leinendecke oder so) abdecken. Kann man ja auch hochkant hinstellen.
    Auf keinen Fall sollte Wasser von oben oder direkte Sonneneinstrahlung vorhanden sein. Sonst fault dir das Ding innen weg. Ich habe meinen sogar in der Garage immer 5cm geöffnet.

  • CT sind drinnen-Anhänger. Gerade die Mischbauweise vom Campifix oder 5-3 mit Kunstleder und Holz im Deckel ist relativ anfällig. Selbst die 7er und 8er mit der Plane sind nicht ohne.


    Daher immer schön geschützt und belüftet lagern - wäre schade drum.