Sportgurte gg. org. Gurt tauschen

  • Hallo,
    ich wollt mal anfragen ob zufällig jemand weiß ob man den Standard-3Punkt-Gurt gegen einen Schroth Hosenträgergurt mit ABE tauschen kann, oder diese nur zusätzlich zu den originalen eingebaut werden.

  • kannst du tauschen und den alten Gurt entfernen. Denk aber mal, das du den eintragen lassen mußt, zumindest hab ich ihn eingetragen und den alten nicht mehr drin.


    Grüße Sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Okay also einfach mit eintragen lassen.
    Gibt es eine gewissen Vorschrift wo der Gurt befestigt werden muss, bzw. überhaupt befestigt werden darf?
    Jetzt speziell bei dem 3. Punkt hinter dem Sitz.

  • So mancher Prüfer verlangt die original Doblina-Einbaupunkte.
    Doblina sind Beckengurte für hinten. Da gibt es eine Einbauvorschrift für.
    Den Prüfbericht findest Du hier, die Einbauanleitung mit den Bemaßungsangaben hier.

  • Ist schon ein paar Jahre her bei mir.
    Aber da war es so,das ein 2Sitzer draus gemacht wurde,wenn die Originalen Gurte ausgebaut wurden.

  • Okay also ich beabsichtige meinem Trabant als 2 Sitzer umzubauen...
    DIe einfache Frage die sich mir stellt ist einfach wo ich den Verankerungspunkt im Bodenblech hin machen für meine vorderen Sitze.
    Hätte so kurz vor der Hinterachse bzw. in der höhe der Verankerung der Rückbank 2 Löcher gebohrt und den Hosenträgergurt dort befestigt.

  • Hat irgendwer die Bemaßung für die Befestigungsplatte? Doblina macht dazu keine Angaben...


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989