TANK, von anderen Auto´s, selbstgeschweißt oder umgebaut etc.

  • Hy ich würd gern meinen Trabitank vorn raushauen,
    da wo die Rücksitzbank is kommen bei mir diverse Bleche oder ähnliches rein, wo ich miene Boxen einlass und son´ schnick schnack. Da wollt ich ihn zuerst zusammen mit der Batterie hinstecken. En Kumpel meinte dann, da müsste ich aber en zusätzliches gehäuse um den Tank schwieißen oder den "Raum" luftdicht vom Fahrgastraum abschließen. Haben noch neWeile philosophiert und nach nem Schrottplatzrundgang haben wir einen ziemlich flachen Tank entdeckt. Mein Kumpel is nun der Meinung das Beste is son Tank aufschneiden, noch flacher schweißen und unter´n Trabi bauen.
    Ich kenn jemand der´n Schweißerschein hat, wenn der mir das macht könnt ich der DEKRA sogar en Schein vorlegen, das es halt ordnungsgemäß von nem richtigen Schweißer gemacht wurde.


    Was meint ihr welche Lösung die beste is?


    Mfg CHris

  • Moin...war spät gestern :rolleyes:


    Also es geht nicht nur darum den Tank ordnungsgemäß schweißen zu lassen sondern sollte er ja auch dicht sein und geprüft.
    Ich werde mir einen bauen nur wird dieser dann bei einer Behälterbaufirma gescheißt da die sowas machen dürfen, dort folgt ein Abdrücken und ich erhalte einen Nachweis darüber.



    Für Tank unten drunter kannst auch 1.1 nehmen oder andere Alternativen wie z.B. Wartburg.
    Es ist ratsamer einen passenden zu suchen und diesen einzubauen.
    Nach meinem Wissen muß bei Einbau Tank im Heck eine Abschottung zum Fahrgastraum vorhanden sein...