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- Loch im Tankdeckel dicht
- Benzinhahn verdreckt oder defekt
- Benzinschläuche verstopft
- Mäusekino defekt
- Schwimmernadelventil
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danke, ich werde deine liste mal abarbeiten und überprüfen ob es was davon ist, aber benzinschläuche sind erst neu, also die eher nicht und den benzinhahn hab ich auch mal gereinigt. bleiben mäusekino, schwimmernadelventil oder das loch
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Bau das Mäusekino am besten aus, hindert eh nur den Spritfluss...
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Das Mäusekino hindert in Funktionstüchtigem Zusatnd nicht den Spritfluss
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und ganz unsinnig ist es auch nicht.
wenn naemlich ploetzlich alle lichter leuchten und man kein vollgas gibt weiß man das kein sprit mehr fließt! -
wenn alle leds leuchten ohne das du vollgas gibst läuft kein sprit mehr?????
also ich würde dann ja eher sagen das dann irgendwo nen leck am vergaser ist, und viel zu viel sprit läuft....
ich kenne es so das wenn ich gas gebe und keine led mehr leuchtet, das dann kein sprit mehr fließt.....
aber nunja, wer weiß was du für nen mäusekino hast gg -
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Wenn du Mäusekino hast, ist hoffentlich das T stück in der Benzinleitung, und ein Schlauch auf den Anschluss oben auf den Tank, der dient zum Belüften der Bezinleitung und damit zum ständigen Durchfluss im Geber des Mäusekinos. Wenn der Schlauch zu ist oder gar nicht vorhanden, läuft das Benzin ruckweise durch den Geber, wie beim Affen die Milch.
Macha
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hab das t stück und den schlauch. das mäusekino läuchtet ja erst garnicht ne weile und dann auf einmal voll, dabei ruckelts etwas und dannw ieder alles normal. habs jetzt auch wieder länger nciht mehr gehabt, aber ab und an kommts, wann weiß ich nie
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... woran merkst das de umschalten musst ??? ... richtig ... der Motor ruckelt und geht fast aus ... warum? -> weil kein Sprit mehr im Vergaser is ... so nu hast umgestellt und der Vergaser muss erst mal volllaufen ... was meinstn was dein Mäusekino dazu sagt? wieder richtig ... volle anzeige bis das Schwimmernadelventil wieder den Benzinfluss regelt ...
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Das volle Lichtkonzert der LEDs kommt, bevor man den Reservehahn umstellt - so ist es bei mir auch.
JOJOGS's Aussage ist daher schon richtig.
Schaut mal genau hin beim nexten Mal. -
hey,
ok wenn ihr mir sagt das die leds alle leuchten wenn kein sprit mehr läuft weil man auf reserve umschalten muss, dann ok....
ich kenne es nur so wie black601 es geschrieben hat. aber da ich selber kein mäusekino fahre kann ich dazu nichts weiter sagen, kenne es nur von andern fahrern mit nem mäusekino nicht so das alle leuchten wenn kein sprit mehr kommt... -
Guten Abend,
hatte ich vor 2 Wochen bei meinem 76'er auch. Bei mir war das Problem einfach Schmutz. Habe den Tank ausgebaut, den Benzinhan ab und da sah man schon das ganzen Elend. Tank, Benzinhahn, Kraftstoffschlauch & Vergaser ausgebaut, gespült und durchgepustet. Jetzt läuft er wieder wie Hecke...
Wenn kein Sprit mehr richtig durchkommt, muß man sich auch nicht wundern. Hatte das schon einige Zeit, aber es war ja kein Dauerzustand. Bis Sonntag vor 2 Wochen, da war Feierabend...
Ist eine blöde Arbeit, aber was soll man machen...
Gruß, Atze
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@moep
bis jetzt hast du uns noch nicht geschrieben , ob du den Fehler hast. Als Ursache für das Stottern,(nicht ausreichende Benzinzufuhr) hatte ich vor vielen Jahren mal eine zerfranste Gummischeibe (Vierlochscheibe) im Benzinhahn. Ein Teilstück hing noch fest und war in Stellung "offen" immer vor dem Ablaufloch im Hahn. Also einfach mal kontrollieren, ob die Scheibe noch in Ordnung ist.
Macha
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also nach dem auschlußorinzip:
dreck im säckchen unter dem tank gleert, externer kraftstofffilter aus glas zeigt keine verschmutzung, tank zischt nicht beim aufmachen, kraftstoffleitungen sind (relativ) neu. bleiben noch mäusekino und benzinhahn^^
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Moin,
ich muss das Thema jetzt mal ausbuddeln.Ich hab bei meinem auch neuerdings ein sehr ähnliches Problem.
Er nimmt eine weile Gas an (ca 2km) und dann fängt er an zu Stottern und geht aus, außer wenn ich vom Gas gehe.
Ziehe ich den Choke, ändert sich garnichts
Deswegen hab ich dann einiges gemacht, alles in einem Ritt.
Ich habe den Tank ausgebaut, gespült (jetzt iser sauber), Benzinhahn komplett durchgespült, und dessen Dichtung beguckt, alles bestens bis hier hin.
Und da mein metallummantelter Benzinschlauch irgendwoher immer wieder feucht wurde, kam dieser auch gleich neu rein, nachdem ich ihn vorher einmal durchgepustet habe.
Dann kam das Snv neu rein (is nen 25er), und würde auch alles wieder eingestellt.
Vergaser durchgepustet, inklusvie aller Düsen, und dann überall neue Dichtungen rein.Resultat des ganzen, ich hab kein Auslauf-Modell mehr, allerdings hat er immer noch das problem das er anscheinend nicht genug Sprit bekommt
Dann kam mir heute der einfall, mein Tankdeckel könnte verstopft sein
Also den heute auch noch gesäubert, und nichts nen andern verbaut, genau das selbeDas problem ist immer noch beim alten.
Woran kann es liegen das er nicht genug sprit bekommt??
Die Durchflussmenge habe ich leider noch nicht gemessen, wird aber schnellstmöglich noch nachgeholt.
Er schafft wenn ich vom gas gehe vielleicht noch 75-80 Km/H.
Ich hoffe ihr habe noch eine gute idee für mich
Zündung is ne Ebza, Vergaser nen Block (welches Modell ) und Benzinstand im Tank ca. 10 Liter
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Wie du schon selbst bemerkt hast mußt du erst mal denn Durchfluss nach dem Schwimmerventil messen, wenn du das gemacht hast kann man weiter schauen. Gerade bei den neuen (Nachproduzierten) SNV sind schwarze Scharfe dabei die weniger Durchflussmenge haben.
Wenn der Durchfluss stimmen sollte könntest du mal mit dem Schwimmerstand experimentieren, also höher stellen in deinem Fall.
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Ok, danke.
Das Snv isn DDR Produkt, hab da noch ein paar neue liegen.
Durchflussmenge wird gemessen, aber ich hab auch das Snv im verdacht.
Ich vermute das es, warum auch immer, nicht weit genug aufmacht.Melde mich nochmal zu Wort wenn ich neue ergebnisse habe.
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