Vorstellung/Mein Neuzugang .... ein Tourist :D

  • Hallo Allemann,
    Ich bin ja absoluter Fan von 2Taktfahrzeugen. Es fing wie fast bei jedem, mit ner S51 an ( die mir später nach dem Aufbau geklaut wurde ). Anschließend hatte ich viele Mopeten... alles Ostblock 2Takter aus Suhl.
    Dann bei einer Party redete ich mit einem neuem Kumpel über alte Motoräder... so kam ich zu meiner MZ ES 150 (Bj.66), die ich nun fast wieder im Orginalzustand versetzt habe.
    Ein paar Jahre später kam ich über einen Nachbar zu 2 Trabant 601er... einer ging aufm Schrott ( nicht mehr rettbar ) und den anderen baute ich mir innerhalb von 1 1/2 Jahren wieder fahrbar auf.
    Dann 3 Monate gefahrn und nen Unfall gehabt.... was nun? Noch einen Trabant 601 geholt und verunfallten nochmal ( mit Hilfe vom besten Kumpel *THX VIELMALS* ) aufgebaut.
    Nun ist er wieder Saisonabhängig übern Winter auf der Straße gewesen und kommt nun in die Scheune zum Übersommern :) .
    Dann kam noch eine 250er Jawa und eine Yamaha FZR 600 dazu und weg war alles an Platz.
    Nun fehlt mir aber noch ein Sommerauto ? Oder?... so schaute ich mich unverbindlich nach einem Wartburg 353 Tourist um.
    Dann gefunden und gekauft:



    So, nun ists Geld und der Platz alle... das wars nun.




    Vorerst :D

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Ist der wirklich rosa oder trügt das Licht?

    Mehr Spaß im Osten...

  • Sieht für mich nach Himbeer Rot aus

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • nee, keine Angst jungs ich bin nicht andersrum gestrickt :)


    der ist im orginalem feuerrot-farbton ;D

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Du meinst Flammenrot.
    Wenn der nicht schon nachgemacht ist. Einiges passt nicht.
    Aber trotzdem, sieht recht brauchbar aus, Glückwunsch :)

  • jo, genau Flammenrot isser...
    .
    Bis auf die haube voll I.O.

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • wow der sieht jetzt aber deutlich besser aus als auf den fotos oben, haste den neu lackiert?


    nur so als neugier, wieso fährst du den trabi nur im winter? der sieht doch super aus, eigentlich als winterauto fast zu schade :)

  • Nein, hab ihn nur mal poliert!


    Ich weiß eigentlich ist der Trabbi auch zu schade dafür(kein Rost, Neuaufbau), aber noch ein KFZ geht nicht...
    Eigentlich fahr ich ihn ja nur im Winter weil es mein erstes auto ist und ich ihn mir nicht das ganze Jahr leisten konnte (damals noch Lehrling)...

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • aber einen trabi und einen wartburg ist teurer als einen trabi das ganze jahr zu fahren, irgendwie ergibt das für mich keinen sinn. wieso haste dann den trabi nicht nur auf sommer angemeldet und statt dem warti einen billigen winterwagen gekauft?

  • Schonmal Warti gefahrn? ...eigentlich wollt ich mein Trabbi stilllegen,der ist nunmal klein,unkomfortabler,unauffälliger und fast genauso spritfressend...
    Ich wöllt ehrlichgesagt nicht das ganze Jahr Trabant fahren ;)


    Ich find das so wie es ist schon ganz gut verteilt...zudem der Warti ein absoltues Traumauto von mir ist

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^