Werkstatteröffnung Trabantfreunde Bad Salzungen

  • Da es sich bei der Veranstaltung um kein Treffen handelt, ich auch keinen besseren Platz gefunden habe stelle ich das Thema mal hier rein.
    Sollte der Admin einen besseren Platz finden bitte ich das Thema zu verschieben.


    Zur Sache:


    Sein 2006 haben sich einer Handvoll Trabantfans immer mehr Leute aus dem näheren Umfeld von Bad Salzungen angeschlossen um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen.
    Zunächst wurde in der einen oder anderen Garage geschraubt und natürlich auch mal gefeiert.
    Aber ihr alle wißt wieviel Platz in einer Standard - oder Doppelgarage bleibt wenn man eine Baustelle aufgemacht hat also gingen wir Mitte letzen Jahres ernsthaft auf die Suche nach einer geeigneten Halle.


    Im Januar diesen Jahres fanden wir durch Zufall das ideale Objekt und sogar mit "Werkstattanschluß".
    An dieser Stelle nochmals Dank an Uwe, den Geschäftsführer (hat inzwischen auch nen Trabi :top: ).


    Nach Wochen der Arbeit wollen wir am 01.Mai offiziell eröffnen und dies bei einigen Fäßchen Freibier und Bratwurst feiern.
    Alle Trabantfahrer und andere IFA-Piloten sind auf eine Stippvisite herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.


    Näheres folgt :winker:

  • Kommt man von der A4 nun direkt noch an eine Abfahrt nach Bad Salzungen oder muss man nun einen übelsten Umweg fahren?


    Wenn nein kann sein, das ich vllt spontan vorbeikomme. :rolleyes:

  • Würde uns freuen :top:


    A4 Abfahrt Eisenach Ost - 28 Km oder
    A4 Abfahrt Waltershausen - ca. 25 Km


    Ich stelle später noch ne Wegebeschreibung ein.

  • Hier mal die Eckdaten für die Eröffnung unserer Werkstatt


    Ort: Bad Salzungen, Clara-Zetkin Str. 1 (Drive In / 24 Stunden Servis Fischer)
    Zeit: 01.05. ab 10.00 Uhr


    Spanferkel, Freibier und Benzingespräche (ein wenig Alkoholfreies wird sich auch noch finden :zwinkerer: )


    Wir sind uns sicher, rechtzeitig fertig zu werden und freuen uns auf euer Kommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4bb77d6d6d705.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4bb77d08dd870.jpg]

  • Hallo Falko & Trabi-Freunde,


    ich werd Euch gerne besuchen kommen.


    Hab aber am Blauen noch jede Menge zu tun...


    Mein Ziel ist, die erste "Ausfahrt" am 1.Mai zu unternehmen.


    Sehr schönes Foto unter´m Runddach. :thumbup:


    Grüße aus Schweina...

  • Na dann hau rein :top:

  • Hai Falko :dafuer:
    Ist doch klar das wir da kommen mit ca 15 Autos und XX Personen :genau: wir freuen ins schon tollllllllll,da müssen wir die Bauarbeiten unterbrechen und auf die A4 los gehts :respekt: .


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hai Falko


    Bin Natürlich auch da freue mich schon.Es sieht ja schön aus was ihr da Gemacht habt. :thumbup:


    Gruß


    Micha

  • :winker: Nur noch 2 Wochen, dann ist es soweit .


    Wenn alles klappt haben wir bis dahin unsere eigene Hebebühne stehen. Wer das Bedürfnis hat seinen Wagen mal von unten zu begutachten ohne auf dem Rücken zu liegen kann dies dann gerne mal tun.


    Also packt mal den Unterbodenschutz ein, vieleicht klappt es ja bis dahin :top:

  • Sitzschienen kommen Montag oder Dienstag - da gibt`s also keine Ausrede mehr :zwinkerer:

  • Also packt mal den Unterbodenschutz



    Ich Dachte wir Feiern..??? :2Kumpels: schon wieder Arbeeettennnnn X( ,neeeeee ohne mich :ohnemich: ich will mal Ausspannen bei euch. :top:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hey Falko was soll denn eure Werkstatt genau bedeuten??? Das ihr da wie früher eine Trabant Werkstatt aufmacht oder ist die nur für eure Truppe oder könnte zb ich auch mit meinem Wägelchen vorbeikommen un ma ne Hebebühe und Werkzeug benutzen???


    auf jeden eine Sau Geile IDEE :thumbup: weiter so

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Hi toli,
    ist natürlich in erster Linie für unseren "Nicht e.V." :zwinkerer: , aber im Rahmen der gegenseitigen Hilfe im Sinne der IFA-Pannenhilfe natürlich für Problemfälle und Durchreisende auch da.
    Eine kommerzielle Nutzung wird von uns ausgeschlossen. Falls du also zufällig in unserer Gegend ne Panne hast findest du auch Hilfe :winker:

  • okay das klingt schonmal gut und wenn ich was unterm Auto machen muss un keine Hebebühne finde wo ich drauf kann könnte man da bei euch auch mal anfraen?? vlt. auch für eine Kleine Kaution??

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • okay das klingt schonmal gut und wenn ich was unterm Auto machen muss un keine Hebebühne finde wo ich drauf kann könnte man da bei euch auch mal anfraen?? vlt. auch für eine Kleine Kaution??



    Genau so ist das :zwinkerer: , wenn jemand da ist wird natürlich geholfen :top:


    @ All,


    um keine Probleme mit Map 24, Google oder anderen Anbietern von Navigationshilfen zu bekommen hat der Mod die von mir eingestellten Sreenshots wieder entfernt.


    Auf die alternativen Skizzen verzichte ich, damit ihr euch nicht verfahrt und dann sagt ich hätte Schuld :grinser: .


    Ich denke wer uns finden will ist in der Lage nach u.a. Adresse zu navigieren

  • Aus Gotha würden auch noch welche kommen wollen.
    Ich habe zwar keine genaue Zahl, es könnten aber 5-6 Personen werden.
    Für wie viele ist denn noch Platz? :thumbup:


    MfG Alex

  • War in Ulm und ohne Netz :augendreh: deshalb erst jetzt die letzten Infos


    Los geht`s wie geplant zwischen 10.00 mit Spanferkel und Bratwurst lecker zubereitet vom Team des Drive In.
    Kaffe und Kuchen natürlich auch.
    Getränke keine Frage :top:


    Am Platz sollte es nicht mangeln denn gegenüber ist ja auch noch ein großer Parkplatz.
    Letzter Blick auf www.wetter.com zeigt keinen Regen aber selbst wenn mal ne Husche runter kommt ist ja inzwischen bewiesen, dass Trabis nicht aus Pappe sind, also auch nicht aufweichen :grinser:


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4bdac59387aa1.jpg]

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Hai Leute
    So nun sind wir zurück aus Bad Salzungen und ich muß Sagen es war sehr schön, viele nette Leute da. Also Falko alle Achtung habt jetzt einen schönen Stamm Platz und wir werden euch öfters Besuchen also halte das Bier Kalt. :respekt:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.