seltsame geräusche vom motor beim gasgeben

  • hallo allezusammen... ich hab ein problem..
    mein trabser (1989 oktober) macht seltsame geräusche.
    wenn ich so mit ca 80 unterwegs bin und das gaspedal an die härtere feder kommt dann kommen vom motor rasselartige geräusche und am gaspedal merkt man auch das iwie iwas vibriert..
    das ist jetz ungefähr seit 3 wochen so.
    davor war das problem auch schon, nur dass es nur zB wennich einen berg hocgefahren bin und mehr geasgeben musste um die geschwindigkeit zu halten. dann kamen dieselben geräusche.
    für schnelle hilfe wär ich sehr dankbar :)

  • Such mal nach klingelnden Motor.


    Klingt stark dannach. Was hastn fürn Vergaser? Sparvergaser oder Block?

  • ja genau das is das..klingelnder motor.. aba in dem thema versteh ich nur bahnhof und abfahrt...
    heb mein trabser erst seit oktober und kenn mich im großen und ganzen nur oberflächlich mit autos aus...
    aba ich denk das wir sich geben, wenn man etwas länger trabi fährt.. :)