Mein neuer Trabant 601S

  • es hat sich was getan an meinem Trabant, mir hilft jetzt einer alles für den TÜV machen wir wahren am Freitag bei seiner Werkstatt er hat sich den Wagen mal angeschaut dann sind wir zum TÜV gefahren, aber hat nicht bestanden neue reifen habe ich mir schon bestehlt in braunschweig


    welche bremsen könnt hier mir Entefehlen

  • Sorry, aber ich glaube ich habe noch nie so viele Rechtschreibfehler in so wenig Aussage gesehen....

  • Bitte korrigiere deine Rechtschreibung/Schreibfehler.
    Das mit deinem Trabant hast du ja sehr schön gemacht, auch ordentlich - das gefällt mir!
    Du hast sogar die gleichen Sitzbezüge drin wie ich in meinem Kombi, schön!


    Viel Erfolg wünscht


    Benny

  • weist keiner welche Bremsen könt ihr mir entfehelen

  • Also - mal davon abgesehen, daß es echte Legastheniker gibt, die nix dafür können.


    Aber es gibt eine Forenregel, die da lautet:

    Zitat

    Formale Vorgaben


    Keine Kürzest-Beiträge, Multipostings, Crosspostings, Smiley-Floodings, Full-Quotes, unpassenden Formatierungen, Schriften, Farben usw. Bitte Rechtschreibung beachten, Groß-/Kleinschreibung einhalten und leserfreundliche Absätze. Anrede: Du-Form, kein im deutschen Internetsprachraum als unhöflich geltendes Siezen. Technische Fragen bitte via PN an den Admin. Ansonsten sind alle Anfragen zuerst an den jeweiligen Bereichsmoderator zu stellen.


    Daran sollte man sich spätesens halten, wenn man von anderen Usern darum gebeten wird. Wer aber nahtlos so weiterschreibt, der kann entweder wirklich nicht anders oder er macht es vorsätzlich.
    Insofern schalte ich jetzt mal den Mod-Modus ein...


    Trabant 601S:
    Bitte überarbeite Deine Beiträge so, daß sie der gültigen Schreibweise entsprechen und für andere Leser auch verständlich sind. Andernfalls mache ich das hier zu.
    Und gehe bitte mal davon aus, daß die Leute hier aus Freundlichkeit in ihrer Freizeit antworten. Und dabei hat es niemand nötig, Deine Hieroglyphen erst aufwendig zu entziffern.

  • ( ich schreibe alles mit ein schreib Programm dann mache ich die über Prüfung ob noch Fehler drinnen sind wenn erkennt er die Fehler nicht das ist noch nicht meine schuld)



    welche bremsen könnt ihr mir empfehlen

  • ich weis jetzt welche bremsen ich mir hole

    welches Werkzeug brauche ich für die Bremsen wechseln ( Trommelbremsen ) ?(

  • brauche ich den Abzieher für die Bremstrommel , zange oder klapt das auch ohne
    muss ich die kleine Schraube auf der Trommel auch lösen

  • Oldschoolpappe


    muss ich die kleine Schraube auch herusschrauben,
    brauche ich eine zange??

  • Mal ehrlich, solche Infos kann man sich auch aus Fachliteratur besorgen und muss nicht jedes Detail nachfragen.


    Wenn du mit dem Abzieher arbeitest ziehst du die Trommel samt Mitnehmer ab also musst du die Schraube nicht unbedingt rausschrauben,
    wenn du aber nur die Bremstrommel mit dem Hammer runterprügeln willst dann doch bitte die Schraube rausschrauben... ;)

  • wollte heute die bremsen einbaue wie bekomme ich die niete fest für das handbremsseil, und wie rum werden die bremsen eingebaut Hinterachse

  • habe es durch gelesen, aber es steht nicht wie bekomme ich die niete für das Handbremsseil fest


    der 1 Schritt ist von der Alte bremse die niete ausboren und den Hebel rausnehmen
    der 2 Schritt ???????

  • der 2.te Schritt erklärt sich eigentlich von selbst wenn man sich mal den alten Niet angeschaut hat vor dem ausbohren ;)


    Du setzt einfach den Hebel an der neuen Backe identisch zur alten an, steckst den Niet durch die Bohrung und stauchst ihn dann mit einem Meißel kreuzweise.

  • sollte die niete schon angebort sein, dann mit einem körner breit schlagen!
    wenn du jetzt nich bescheid weißt, google ist dein freund!
    die niete breitknetschen is nun wirklich nicht schwer...

  • Schwer sollte das wirklich nicht sein. Aber so wie ich das mitbekomme sollte unser Freund lieber ne Werkstatt aufsuchen die das für ihn erledit.
    Oder zumindest eine Selbsthilfewerkstatt die ihn bei solch Sachen beraten kann und das Überprüft was er da baut. Die sachen zu beschreiben
    die er machen muß ist zwar nicht schlecht aber wenn er Begrifstutzig ist und trotz Schreibprogramm Fehler in der Schrift hat,
    OhOH da seh ich schwarz das er nächstes Jahr noch unter uns weilt da er sich den Hals abfahren wird. Kann ja schnell passieren bei nicht Sachgemäß
    eingebauten Bremsen. Sorry ist nicht Böse gemeint aber bei den Bremsen wär ich als Laie eher vorsichtig.