Bayrischer Trabant Club fährt nach Afrika

  • Nach vielen Monaten der - öfter veränderten - Planung ists jetzt so weit:


    Der BTC e. V. fährt nach Afrika :top:


    Wir wissen, wir sind nicht die ersten Pappen in Afrika (huhu z. B. Chris601 :winker: ). Und auch für Vergleichbares wie die Kambodscha-Tour fehlt uns der Lotto-Jackpot. Aaaber: Es ist auch erst die erste Etappe auf dem Weg zum großen Ziel 2011. Unseres Wissens wären wir die ersten, die nach Dakar und wieder zurück fahren (ohne Unterbrechung und zerstörerische "künstlerische Aktionen" :beleidigt: ).


    Tja, ging dann alles doch nicht so einfach, wie wir's uns erträumt/erhofft hatten - aber noch ein ganzes Jahr warten? :schock: Nein!!! Also fahren wir in Kürze mal schnuppern :lach:


    Alles weitere in unserem Blog www.trabant-meets-africa.de . Wir geben uns Mühe, diesen ab sofort für die nächsten 14 Monate immer möglichst aktuell zu halten. Verfolgt unsere anstehende Reise und die weiteren Vorbereitungen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare im Blog :top: .


    (die technischen Präparationen bei diesen Witterungen waren schon mal bestialisch... :schock: )


    Grüße aus Oberbayern
    Michi :raser:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Da hoffe ich mal, die "Geburtsschmerzen" des Unternehmens mögen das einzige Hindernis bleiben!
    Gute Reise.

  • Viel Spaß euch Weltenbummlern. :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zumindest in einem der Fahrzeuge ist auch "Franken-Power" mit dabei, aber, bei diesem Teil werde ich einem Online-Teilehändler nochmal die Leviten lesen müssen.
    Als gebürtiger Wessi bin ich nun ein gewissermassen nur "angelernter" Ossi, sprich, kaufe Teile grundlegend auf Vorrat, eigentlich nicht im Akutfall. Erschwerend kommt dazu, bei einem sicherheitsrelevanten Ersatzteil auf die Angaben des Teilehändlers vertraut zu haben.
    Also, für die Umrüstung auf Scheibenbremse "auf Verdacht" einen neuen HBZ mitbestellt, natürlich Original IFA, und trocken eingelagert. Nun, für die Reise des BTC der Schock: Im Rahmen der Pannenhilfe das vermeintliche Neuteil erfolgreich übergeben, glücklich darüber, geholfen zu haben, und prompt kommt die Rückmeldung: Das vermeintliche "Neuteil" ist 1 nicht original und 2 defekt. Darauf hin telefoniert wie ein Weltmeister, die Fähre wartet ja nicht.
    Zumindest war das Teil nach Instandsetzung verwendbar.
    Hatte daraufhin einen netten Kontakt zum Trabant-Service Döllnitz, da wird wirklich geholfen!
    Weit nach Feierabend, trotzdem gute Information, sachliche Aufklärung, das nenne ich echten SERVICE!

  • Wir sind heil wieder daheim - mit diversen kleineren technischen Problemchen und leichten äußeren Blessuren... :augendreh:


    Und seit ein paar Tagen haben wir doch tatsächlich eine "kleine" Gesamt-Galerie mit bunten Bildern der Reise im Netz. Also schaut mal rein (siehe Signatur)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wow, mehr fällt mir dazu nicht ein. Das nenne ich Abenteuer. Bin grad richtig gefesselt von den Bildern und sitze kopfschüttelnd vor dem Pc. Da freu ich mich umso mehr auf unsere Tour (leider erst in 1 oder 2 Jahren) mit den Simsonmopeds nach Italien. Echt klasse Sache, da denken sich so einige, ob ihr noch ganz klar im Kopf seit (Spießer :thumbup: ). Abenteuer rockt....


    Grüße Franz